Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Traktate / Liebe und Beziehung / Erfüllung Deiner Herzenswünsche

zurück zur Übersicht

Erfüllung Deiner Herzenswünsche

Deine Wünsche können sich erfüllen! Gott kennt und liebt Dich! Er wartet auf Dich und möchte Dir gern Deine Herzenswünsche erfüllen.

BILD
(Zum Vergrößern Bild anklicken)
Artikelnummer:
98
Preis:
gratis
Bestellmenge:
Stückzahl wird jeweils auf die nächsten 10er aufgerundet

Tragen Sie bitte die gewünschte Stückzahl je Sprache ein:

deutsch:
französisch:
italienisch:
kroatisch:

Ausführliche Details

Es gibt so viele schöne und scheinbar nützliche Wünsche, die sich nicht erfüllen. Oft führt dies zu Enttäuschung oder gar Bitterkeit.
Möchtest Du, dass Deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen?
Die Bibel, das Wort Gottes, sagt, wie dies möglich ist:
«Freue dich innig am HERRN; dann gibt er dir, was dein Herz wünscht.» (Ps. 37,4)

Gott kennt und liebt Dich. Er will Dich segnen und Dir geben, was Dein Herz wünscht. Dies ist ein Versprechen des Allerhöchsten. «Was er zusagt, das hält er gewiss.» (Psalm 33,4)  Gott sorgt für alle, die an Ihn glauben, und lässt uns nie im Stich. Er verheißt uns: «Ich... will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.» (Hes. 36,11)
Gott hat mit uns Menschen einen Plan der Liebe. Hast Du dies schon erkannt und erlebt? Oder bist Du enttäuscht und niedergeschlagen? Hast Du vielleicht sogar den Eindruck, Gott hätte Dich im Stich gelassen? Hadere nicht mit Gott, sondern lass Dir heute den Weg zur wahren Freude zeigen.

Der Schöpfer allein ist berechtigt, dem Menschen Seine Bedingungen zu stellen. Missachten wir Seine Gebote, so bleibt unser Innerstes stets unbefriedigt. Befolgen wir aber Gottes Weisungen, so wird unser Herz erfüllt mit himmlischer Freude – in jeder Lebenslage. Gottes Forderung ist klar: «Freue dich innig am HERRN.» Wer ganz auf den lebendigen Gott ausgerichtet ist, dem schenkt Er alles.
Hierin liegt aber das Problem: Freust Du Dich innig am HERRN?
Bist Du wirklich in erster Linie auf Ihn ausgerichtet?

Alles, was uns gefangen nimmt, in Sorge und Not treibt, hat die tiefste Ursache in unserer persönlichen Sünde. Die Sünde raubt dem Menschen die wahre Freude am HERRN. Sie lenkt uns vom Himmlischen auf das Irdische, Vergängliche ab. Die Sünde trennt uns von Gott, der uns liebt und Seinen Sohn, Jesus Christus, in diese Welt gesandt hat. Der Herr Jesus Christus ist am Kreuz gestorben, um uns von aller Sünde zu befreien. Die drückende Sündenlast hat Er am Kreuz auch für Dich getragen. Er will Dir völlige Befreiung von aller Sünde schenken. Gott hat Seinen Sohn von den Toten auferweckt. Jesus lebt und siegt! Komm im Glauben mit all Deiner Sünde zu Ihm. Sein Blut wäscht auch Dich ganz rein. Er kann und will aus Dir einen neuen Menschen machen.

Wer sich zum Herrn Jesus Christus bekehrt, empfängt die Gabe des Heiligen Geistes, der uns mit unserem himmlischen Erlöser zutiefst und für immer verbindet. Wer die Erlösung von der schweren Sündenlast durch das Blut Jesu Christi erlebt hat, zeigt eine tiefe Liebe und Dankbarkeit zu Gott. Unser ganzes Denken und Trachten ist für Ihn und zu Ihm ausgerichtet. Und somit stimmen unsere Herzenswünsche mehr und mehr mit dem heiligen Willen Gottes überein. Unser Herr Jesus Christus sagt: «Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch zuteil werden.» (Joh. 15,7)  Weiter lesen wir in der Bibel: «Das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns. Und wenn wir wissen, dass er uns hört worum wir auch bitten, so wissen wir, dass wir erhalten, was wir von ihm erbeten haben.» (1. Joh. 5, 14-15) 

Wenn unser Herz ganz auf unseren Erlöser ausgerichtet ist, wenn wir unsere innige Freude am HERRN haben und nicht mehr an vergänglichen Dingen oder sogar an der Sünde festhalten, wird unser Herz und seine Wünsche völlig verändert und Gott gefällig. Aus allem können wir ein Gebetsanliegen machen, und der HERR erhört uns. Er antwortet und gibt uns ganz gewiss, was unser Herz wünscht. Mit unserem Herrn Jesus Christus sind wir ganz verbunden und in Ihm in jeder Lebenslage geborgen. Unser Herz ist erfüllt mit der himmlischen Hoffnung, mit Glauben, Zuversicht und Seiner göttlichen Liebe.
Täglich dürfen wir Gottes Gnade, Güte und Treue erfahren und Ihm dafür danken. Das Leben im Herrn Jesus Christus ist ein herrliches Leben. Wohl bleiben uns Schwierigkeiten nicht erspart. Wir sind aber in jeder Situation getrost und freudig, weil der HERR uns führt, bewahrt und segnet. Kennst Du schon diese wunderbare Geborgenheit?

Wer sein Leben nicht mit Gott in Ordnung bringt, indem er seine Sünden bereut und bekennt, geht ewig verloren. Zeige aufrichtige Reue über Deine Sünde. Komme im Glauben zum gekreuzigten und auferstandenen Sohn Gottes und übergib Ihm Dein Leben vorbehaltlos. Dein Herz wird mit göttlicher Freude erfüllt, sobald Du diesen entscheidenden Schritt tust. Nur wenn Du mit Gott in Ordnung kommst, indem Du Seinen Heilsweg annimmst, erlebst Du Seine wunderbare Verheissung: «Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein? Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben – wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?» (Röm. 8,31-32)  Im Herrn Jesus Christus hat uns Gott alles geschenkt. Weise dieses größte Geschenk Gottes nicht zurück, sondern nimm es jetzt an. Dann kannst auch Du die göttliche Zusage sofort erleben: «Die Freude am HERRN ist eure Stärke.» (Neh. 8,10)  Darum «freue dich innig am HERRN; dann gibt er, was dein Herz wünscht», die Erfüllung Deiner Herzenswünsche.

Bete: «Herr Jesus Christus, ich danke Dir, dass Du auch mich durch Dein Sterben am Kreuz mit dem Himmlischen Vater versöhnt hast. Du bist auferstanden und lebst. HERR, vergib mir alle meine Sünden (nenne sie Ihm!). Mein Leben gehört ganz Dir. Hab herzlichen Dank, dass Du mich liebst, mir Frieden und Freude schenkst und durch den Heiligen Geist die Gewissheit, dass ich jetzt ein Kind Gottes bin. Amen.»

Sprache: deutsch

(1)

Sprache: französisch

(2)

Sprache: italienisch

(3)

Sprache: kroatisch

(18)

Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.