Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Traktate / Liebe und Beziehung / Freude die Fülle

zurück zur Übersicht

Freude die Fülle

Sehnen Sie sich nach Freude? Auch wenn Sie jetzt vielleicht bedrückt, enttäuscht, niedergeschlagen, in schwierigen Lebenslagen sind - Jesus schenkt echte und bleibende Freude...

BILD
(Zum Vergrößern Bild anklicken)
Artikelnummer:
72
Preis:
gratis
Bestellmenge:
Stückzahl wird jeweils auf die nächsten 10er aufgerundet

Tragen Sie bitte die gewünschte Stückzahl je Sprache ein:

deutsch:
italienisch:
holländisch:
serbisch:

Ausführliche Details

Jeder Mensch sehnt sich nach Freude und Liebe. Viele aber sind bedrückt, niedergeschlagen und enttäuscht.

Das Leben von heute stellt hohe Anforderungen an uns. Nöte, Sorgen und Schwierigkeiten machen es schwer. Die meisten Menschen stehen unter einem enormen Druck, stecken in Angst – und leiden. Ist das wirkliches Leben? Welches ist der Weg zum wahren Leben?

In der Bibel, dem Wort Gottes, lesen wir:

«Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und liebliches Wesen zu deiner Rechten ewiglich.» (Psalm 16,11)
Die Bibel zeigt uns das wahre und glückliche Leben. Es ist ein Leben der Freude und Fülle. Ein Leben, das sich zu leben lohnt.

Kennst Du dieses Leben? Es ist nicht auf diese irdische Zeit beschränkt, sondern es ist ewig, unvergänglich! Dieses Leben findet der Mensch nicht durch seine eigene Intelligenz, Klugheit oder persönlichen Überlegungen. Den Weg dazu muss uns Gott selber zeigen. Er will dies tun, darum hat Er uns die Heilige Schrift, die Bibel, geschenkt: «Du tust mir kund den Weg zum Leben.» Wie Gott dem Psalmdichter David den Weg zum Leben und zur Freude gezeigt hat, so kannst auch Du durch die Bibel diesen Weg kennen lernen. Zuerst musst Du aber wissen, warum Dir dieses Leben der Freude und der Liebe fehlt.
Der Tod ist das abrupte Ende dieses zeitlichen Lebens. Die meisten plagt eine bewusste oder unbewusste Angst vor diesem Moment. Die Bibel sagt: «Der Lohn der Sünde ist der Tod.» (Röm. 6,23)  Die eigene Sünde ist also der Grund, weshalb das Leben und die Freude fehlen.

Jesus Christus liebt Dich und will Dich heute mit bleibender Freude erfüllen. Gott zeigt Dir den Weg zum Leben:

1.Deine Sünde nach der Beurteilung des Heiligen Geistes anerkennen und zugeben. Die Sünde belastet Dich. Die Bibel, das Wort Gottes, klagt Dich an. Du hast die Gebote Gottes missachtet und übertreten. Darum ist Dein Herz freudenleer. Es fehlt Dir der Friede mit Gott. Bleibe nicht in diesem Zustand stecken. Gottes Wort zeigt Dir den weiteren Weg zum Leben:

2.«Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.» (Joh. 3,16)  Gott liebt Dich! Auch für Dich ist Jesus Christus, der Sohn Gottes, am Kreuz gestorben und hat eine ewige Erlösung vollbracht. «Das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.» (1. Joh. 1,7b)  Auch Dir ruft der Sohn Gottes zu: «Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.» (Joh. 14,6)  «Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.» (Apg. 4,12)

3.Der himmlische Erlöser fordert uns auf: «Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.» (Matth. 11,28)  Diese Einladung gilt Dir! Komme jetzt im Glauben zum Herrn Jesus Christus und übergib Ihm Dein Leben. Er nimmt Dich an. Er macht einen neuen Menschen aus Dir und schenkt Dir das ewige Leben. Der Heilige Geist zieht in Dein Herz ein. «Das Alte ist vergangen, siehe, alles ist neu geworden.» (2. Kor. 5,17)  Das ist der Weg, von dem David sagte: «Du tust mir kund den Weg zum Leben.» Wer diesen Weg einschlägt, erlebt weiter:

«Vor dir ist Freude die Fülle.» Es gibt keine größere Freude in dieser Welt, als vor dem HERRN zu sein, mit Ihm in inniger Gemeinschaft stehen zu dürfen. Diese Verbundenheit ist die Lösung aller unserer Lebensprobleme. Der Sohn Gottes hält uns fest und schenkt uns die Freude in Fülle. Wer die tiefe Verbundenheit mit seinem Erlöser täglich pflegt, kann nicht mehr niedergeschlagen sein. Er ist uns nahe. Wir können Ihm im Gebet alles sagen, was uns beschäftigt oder sogar traurig stimmt. Er hilft uns in aller Not. Wir dürfen täglich Seine Treue und Kraft erleben. Wir sind nie mehr einsam und allein. «Die Freude am HERRN ist eure Stärke.» (Neh. 8,10)  Wir haben Sieg und Kraft in jeder Lebenslage.

Und zudem «ein liebliches Wesen zu deiner Rechten ewiglich.» Das liebliche Wesen, das den Menschen so häufig fehlt, finden wir nur zur Rechten Gottes, wo der Sohn Gottes, unser Herr Jesus Christus, als Fürsprecher uns vertritt und für uns einsteht. Alle satanischen Mächte, die das böse Wesen verursachen, sind in Ihm besiegt, denn der Herr Jesus Christus ist nicht im Tod geblieben. Gott hat Ihn auferweckt und Ihm den Namen gegeben, der über allen Namen steht. Er ist aufgefahren zur Rechten Gottes. Dieses liebliche Wesen zur Rechten Gottes ist nicht zeitlich beschränkt, sondern ewig für alle, die an Ihn glauben. Darum ist für den wahren Christen der leibliche Tod nicht mehr furchtbar, sondern dient dazu, dass wir allezeit bei Christus sein können. (vergl. Phil. 1,23)  Freust Du Dich darauf? Herrlich wird es einmal beim HERRN sein, wo kein Leid und Tod, kein Hass und keine Angst an uns herankommen können, sondern die Liebe Jesu Christi uns umgibt.

«Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und liebliches Wesen zu deiner Rechten ewiglich.» Hast Du dies schon erlebt? Bist Du bereit?

Werde stille und bete: «Herr Jesus Christus, ich danke Dir, dass Du am Kreuz gestorben bist, um mich zu erlösen. HERR, vergib mir meine Sünden und schenke mir das neue Leben in Dir. Ich will Dir nachfolgen und tiefe Gemeinschaft mit Dir haben. HERR, hab Dank, dass Du mich liebst und mir Freude die Fülle schenkst. Amen.»

Sprache: deutsch

(1)

Sprache: italienisch

(3)

Sprache: holländisch

(6)

Sprache: serbisch

(17)

Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.