Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Traktate / Liebe und Beziehung / Glücklich leben

zurück zur Übersicht

Glücklich leben

Bestimmt wünschen auch Sie sich ein glückliches Leben. Glücklich leben, ist mehr als ein schönes Gefühl! Ganz sicher: Ein glückliches Leben steht auch Ihnen offen!

BILD
(Zum Vergrößern Bild anklicken)
Artikelnummer:
111
Preis:
gratis
Bestellmenge:
Stückzahl wird jeweils auf die nächsten 10er aufgerundet

Tragen Sie bitte die gewünschte Stückzahl je Sprache ein:

deutsch:
französisch:
italienisch:
englisch:
holländisch:
ungarisch:

Ausführliche Details

Glücklich leben – das ist der Wunsch von uns allen. Aber die Realität ist oft ganz anders: viele Gesichter sind ernst, traurig, unzufrieden, gestresst, verbissen, mürrisch.

Sind Sie glücklich? Das ist mehr als ein gutes Gefühl oder ein oberflächliches Wohlbefinden. Sind Sie wirklich glücklich und zufrieden, auch in schweren Zeiten? Haben Sie Frieden im Herzen, Freude auch im Leid, Gewissheit und Zuversicht, was immer auf Sie zukommt?

Gerade Ihnen gilt diese Gute Nachricht, die Sie froh machen und Ihr Leben radikal verändern wird: Gott liebt Sie! Er will aus Ihnen einen zutiefst glücklichen Menschen machen.
Die Bibel, das Wort Gottes, zeigt uns den Weg für ein fröhliches und zufriedenes Leben:
«Was murren denn die Leute im Leben? Ein jeder murre gegen seine Sünde! Lasst uns erforschen und prüfen unsern Wandel und uns zum HERRN bekehren! Lasst uns unser Herz samt den Händen aufheben zu Gott im Himmel!» (Klagel. 3,39-41)
«Was murren denn die Leute im Leben?» Murren und Unzufriedenheit wegen Mitmenschen, schwierigen Umständen, großen Problemen? Dies alles ist zeitlich begrenzt. – «Ein jeder murre gegen seine Sünde!» Der eigentliche Grund, der uns Sorge bereiten und uns beschäftigen soll, ist unsere Sünde. Wie viele aber murren gegen andere und sogar gegen Gott. Dabei trägt nicht Gott die Schuld am Unrecht in dieser Welt, an Elend, Krieg und Tod. Vielmehr ist es die Sünde der Menschen.
Die Sünde
von Egoismus und Lieblosigkeit zerstört unzählige Familien und Beziehungen.
Die Sünde
von Neid und Hass bringt ganze Völker gegeneinander auf.
Die Sünde von Gottlosigkeit und Eigenwille stürzt unzählige Menschen ins Verderben.
Das Wort Gottes zeigt uns klar, was Sünde ist. Gottes Maßstab ist eindeutig. Ob wir es wahr haben wollen oder nicht, an Gott führt kein Weg vorbei.

Nicht nach Gott fragen, nach eigenem Gutdünken leben wollen, ist Sünde. Und «der Lohn der Sünde ist der Tod» (Röm. 6,23) , die ewige Verdammnis. Die Sünde führt den Menschen geradewegs ins Verderben. (vergl. Matth. 10,28)  Die Zukunft eines sündigen Lebens ist die Hölle. Dieser göttlichen Wahrheit kann niemand ausweichen. «Es ist hier kein Unterschied; sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten.» (Röm.3,23) 

Aber Gott, der HERR, liebt uns und will nicht unser Verderben. Er selber hat uns die Möglichkeit eröffnet, wie wir Befreiung von aller Sünde empfangen. Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist Mensch geworden und in diese Welt gekommen. Er hat sich selbst in den Tod gegeben, damit wir das Leben haben. Er hat die Strafe für die Sünde, den Tod und die Gottverlassenheit, an unserer Stelle auf sich genommen. Für uns hat Er gelitten und ist am Kreuz gestorben, aus lauter Liebe. Er ist am dritten Tag auferstanden und lebt. Durch Sein Erlösungswerk hat uns Jesus Christus den Zugang zum Himmel geöffnet. Wir brauchen nicht mehr länger unter der Last unserer Sünde zu seufzen. Der HERR vergibt uns unsere Schuld – wie groß auch immer sie ist. «Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn (Jesus Christus) gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.» (Joh. 3,16)  Wer an Jesus Christus glaubt, wer Ihm sein Leben übergibt, der empfängt schon jetzt ein neues Leben, befreit von aller Schuld, und das ewige Leben im Himmel.

«Lasst uns erforschen und prüfen unsern Wandel ...» Die Bibel ist der alleinige Prüfstein. – Sind Sie mit Gott in Ordnung? Führen Sie ein Leben nach Gottes Willen? Ist Jesus Christus, der Sohn Gottes, Ihr Erlöser und Herr?

«... und uns zum HERRN bekehren!» Das ist der einzige Weg zur Befreiung aus der Knechtschaft der Sünde, der einzige Weg zur Erlösung von aller Schuld, der einzige Weg zu einem befreiten und glücklichen Leben in Friede und Freude, der einzige Weg zum ewigen Leben in der himmlischen Herrlichkeit.
Zögern Sie nicht! Entscheiden Sie sich heute für das Leben, für Jesus Christus. Bekennen Sie Ihm im Gebet Ihre Sünden und bitten Sie Ihn um Vergebung. Auch für Sie hat Er am Kreuz Sein Blut vergossen. Darum danken Sie Ihm, dass Er Sie liebt und Ihnen die Neugeburt, das neue Leben, schenkt.

«Lasst uns unser Herz samt den Händen aufheben zu Gott im Himmel!» Wer sich zum Herrn Jesus Christus bekehrt, für den beginnt eine neue Existenz: geborgen unter Gottes Schutz, getragen von Seiner Liebe, gestärkt mit Seiner Hilfe und gewiss, ein Kind Gottes und des ewigen Lebens teilhaftig zu sein. Die Bibel fordert uns auf, unser Herz samt den Händen aufzuheben zu Gott im Himmel. Das heißt, dass wir im Alltag nach Seinem Willen fragen. In praktischen Dingen bitten wir den HERRN um Seine Führung. Wenn Gott ein Leben neu macht, ist das sichtbar. Früher unzufriedene Menschen heben jetzt ihre Herzen dankbar zum HERRN auf. Früher murrende Leute loben und preisen jetzt ihren Erlöser und bezeugen Seine Rettermacht.

Möchten Sie glücklich leben? Haben Sie Jesus Christus als Ihren Erlöser und Herrn schon angenommen? – Tun Sie es heute! Gerne helfen wir Ihnen dabei. Sie können uns vertraulich schreiben.
Wir beten für Sie!

Sprache: deutsch

(1)

Sprache: französisch

(2)

Sprache: italienisch

(3)

Sprache: englisch

(5)

Sprache: holländisch

(6)

Sprache: ungarisch

(25)

Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.