Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Traktate / Perspektiven / Lang leben

zurück zur Übersicht

Lang leben

Lang und glücklich leben ist mehr als nur Gesundheit. Lang Leben - wie Sie dazu kommen, erfahren Sie in dieser Schrift.

BILD
(Zum Vergrößern Bild anklicken)
Artikelnummer:
27
Preis:
gratis
Bestellmenge:
Stückzahl wird jeweils auf die nächsten 10er aufgerundet

Tragen Sie bitte die gewünschte Stückzahl je Sprache ein:

deutsch:
russisch:

Ausführliche Details

Lang leben – diesen Wunsch haben viele Menschen. Man setzt alles daran und legt Wert auf eine gesunde Ernährung, genügend Vitamine, gute Hygiene und einen sportlichen Ausgleich. Die Wissenschaft forscht, wie der Alterungsprozess verzögert werden kann. Neue Erkenntnisse und Entdeckungen in der Medizin wirken sich positiv auf die menschliche Gesundheit aus.
Wir sollen zwar für unseren Körper Sorge tragen; entgegen der landläufigen Meinung gibt es im Leben aber Wichtigeres als die Gesundheit und unser leibliches Wohl.

Die Bibel berichtet von einer aufschlussreichen Begebenheit:
«Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er vom Teufel versucht würde. Und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, war er hungrig. Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Wenn du Gottes Sohn bist, so sprich, dass diese Steine Brot werden! Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: ‘Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.’» (Matth. 4,1-4)
Jesus Christus, der Sohn Gottes, hatte während Seines Erdenlebens Schwierigkeiten und Versuchung zu erdulden wie wir, doch blieb Er dabei ohne Sünde. (vgl. Hebr. 4,15)  Darum kann Er uns gut verstehen und uns helfen. Sein Körper hatte auch Nahrung nötig. Schmerzen und Krankheit blieben Ihm nicht erspart.
In der Wüste fastete Er während vierzig Tagen und vierzig Nächten. Er hatte großen Hunger. In dieser äußeren Schwachheit kam der Teufel und versuchte Ihn. Dies ist auch heute eine Taktik Satans. Wenn ein Mensch seinen Glauben in erster Linie auf körperliche Heilung und irdisches Wohlergehen ausrichtet, unterliegt er satanischen Angriffen, weil er das Zeitliche, Vergängliche über das ewige Leben stellt. Unser Herr Jesus Christus widerstand dem Teufel und sprach: «Es steht geschrieben: ‘Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht’.» Alles Streben nach Gesundheit und aller Glaube an irgendeine Ernährungslehre, Heilkunde oder medizinische Erkenntnis ist umsonst, ja sogar schädlich für unser Leben, wenn wir nicht zuvor für das Heil unsrer Seele besorgt sind.
Der Sohn Gottes hätte problemlos Steine in Brot verwandeln können. Er handelte aber nicht auf Befehl des Teufels, sondern gehorchte der Stimme Gottes. Mit Bestimmtheit antwortete Er: «Es steht geschrieben.»

Worauf bauen Sie Ihr Leben auf? Auf das geschriebene Wort Gottes, die Bibel, oder auf irgendwelche Theorien und Weltanschauungen und auf eigene Wünsche?
Nicht die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben, sondern die Erlösung unserer Seele von aller Sünde. Jeder Mensch hat einmal zu sterben. Dann müssen wir vor dem allmächtigen Gott, dem ewigen Richter, erscheinen und Rechenschaft ablegen über unser Leben. Wer nicht auf Gottes Wort hört, ist vom Bösen eingenommen und schuldig vor Gott.

Seien Sie nicht nur um die Gesundheit Ihres Körpers besorgt, sondern in erster Linie um das Heil Ihrer Seele. Unser Herr Jesus Christus hat am Kreuz für uns Sein Leben gelassen und Sein Blut vergossen. Sein Blut reinigt uns von aller Sünde. Der Sohn Gottes schenkt uns ein neues Leben: erlöst und befreit, in tiefer Verbindung mit Gott und mit der Gewissheit des ewigen Lebens. Darum lassen Sie sich reinigen durch das Blut Jesu Christi. Zeigen Sie aufrichtige Reue, weil Sie ohne Gott und Sein Wort gelebt haben, und bekennen Sie Ihm im Gebet Ihre Sünden. Bringen Sie im Glauben alle Schuld unter das Kreuz. Dort allein finden Sie wahre Ruhe.
Die Bibel, das Wort Gottes, zeigt uns die herrliche Erlösungstat, die Jesus Christus für uns vollbracht hat. Der Sohn Gottes wird sich Ihnen durch Sein Wort offenbaren. Sie werden ein Kind Gottes und stehen fortan in inniger Gemeinschaft mit Ihm. Jesus Christus macht Ihr Leben neu. Sie werden die Kraft des Heiligen Geistes empfangen. Diese göttliche Kraft wirkt so mächtig, dass körperliche Gebrechen keine Hindernisse mehr sind. Durch Gottes Gnade können wir den Versuchungen widerstehen und für unsere Mitmenschen in der Kraft des Heiligen Geistes Zeugen Jesu Christi sein.
Der HERR schenkt uns aber noch mehr: Der leibliche Tod hat nicht das letzte Wort. Als Kinder Gottes werden wir bei der Wiederkunft Jesu Christi auferweckt, verwandelt und zu Ihm entrückt werden. Ein neuer Himmel und eine neue Erde werden sein und alle, die im Buch des Lebens eingetragen sind, werden die große Stimme Gottes hören: «… er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen ... Siehe, ich mache alles neu!» (Offb. 21,3-5)
Unser Herr Jesus Christus ruft allen, die an Ihn glauben, zu: «Ich lebe, und ihr sollt auch leben.» (Joh. 14,19)  Haben Sie dieses Leben im Sohn Gottes? Entscheiden Sie sich jetzt für Jesus Christus, und Sie werden lange leben, ja ewiglich mit Ihm leben. Jesus Christus spricht: «Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?» (Joh. 11,25-26)

Sprache: deutsch

(1)

Sprache: russisch

(30)

Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.