Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / September 2010 / Freu Dich, Jesus ruft Dich!

Freu Dich, Jesus ruft Dich!

Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!
(Markus 10,49)

Und sie kamen nach Jericho. Und als er aus Jericho wegging, er und seine Jünger und eine große Menge, da saß ein blinder Bettler am Wege, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an, zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er solle stillschweigen. Er aber schrie noch viel mehr: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner!

Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich! Da warf er seinen Mantel von sich, sprang auf und kam zu Jesus. Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Was willst du, dass ich für dich tun soll? Der Blinde sprach zu ihm: Rabbuni, dass ich sehend werde. Jesus aber sprach zu ihm: Geh hin, dein Glaube hat dir geholfen. Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege.

Markus 10, 46-52

 

Der Herr Jesus ging am Blinden nicht vorbei. So erbarmt Er sich auch heute aller, die zu Ihm schreien und Ihm vertrauen. Lass Dich im Rufen zu Jesus von niemandem zum Schweigen bringen! Er erhört das Flehen Seiner Kinder. «Geh hin, dein Glaube hat dir geholfen. Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege» (V. 52).

In der FD-Zentralstelle in Biberstein/Schweiz von Freundes-Dienst International werden täglich viele Briefe, E-Mails, Fax aus aller Welt und Telefonanrufe beantwortet, die gesamte Administrationsarbeit (Buchhaltung, Spendeneingänge, Finanzwesen, Rechnungskontrolle, Kontakt mit Behörden, Korrespondenz, Verwaltung allgemein usw.) besorgt, die Finanzen der FD-Zweige in den verschiedenen Ländern (Schulen, Heime, Ambulatorien, Sozialhilfen usw.) geregelt, Radiosendungen hergestellt, täglich viele Schriftenpakete versandt, alle Druckerzeugnisse geschrieben und gestaltet, die Gäste betreut, 150 Mitarbeiter weltweit versorgt und kinderreiche Familien mit Lebensmitteln unterstützt, alle wichtigen Entscheidungen getroffen usw. Betet bitte für uns in diesen vielen Aufgaben, dass unser Herr Jesus Christus in Seiner Gnade und Liebe uns Weisheit und Kraft schenkt und weitere Mitarbeiter beruft.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.