Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / September 2010 / Gott dienen - mit reinem Herzen

Gott dienen - mit reinem Herzen

Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker.
(Markus 11,17)

Und am nächsten Tag, als sie von Betanien weggingen, hungerte ihn. Und er sah einen Feigenbaum von ferne, der Blätter hatte; da ging er hin, ob er etwas darauf fände. Und als er zu ihm kam, fand er nichts als Blätter; denn es war nicht die Zeit für Feigen. Da fing Jesus an und sprach zu ihm: Nun esse niemand mehr eine Frucht von dir in Ewigkeit! Und seine Jünger hörten das.

Und sie kamen nach Jerusalem. Und Jesus ging in den Tempel und fing an auszutreiben die Verkäufer und Käufer im Tempel; und die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler stieß er um und ließ nicht zu, dass jemand etwas durch den Tempel trage. Und er lehrte und sprach zu ihnen: Steht nicht geschrieben (Jesaja 56,7): »Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker«? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht. Und es kam vor die Hohenpriester und Schriftgelehrten, und sie trachteten danach, wie sie ihn umbrächten. Sie fürchteten sich nämlich vor ihm; denn alles Volk verwunderte sich über seine Lehre. Und abends gingen sie hinaus vor die Stadt.

Markus 11, 12-19

 

Wie der Herr Jesus beim Feigenbaum Frucht suchte, so sucht Er in unseren Herzen Geistesfrucht (vgl. Gal. 5,22). Findet Er solche? (V. 12-14). Der HERR duldet nichts Fremdes und Unwürdiges in Seinem Tempel. Wie würde Er wohl heute in vielen Herzen, Gemeinden und Missionswerken handeln? «Mein Haus soll ein Bethaus heissen ... ihr aber habt ...» Lasst uns durch das Blut Jesu Christi reinigen und durch das Wort Gottes heiligen lassen!

Die FD-Bibelmission verbreitet kostenlos tausende Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund», Neue Testamente und ganze Bibeln in verschiedenen Sprachen an Wahrheitssuchende, die das Wort Gottes wünschen. Der HERR segne die treuen Leser des Wortes Gottes und alle, die unsere Bibelmission betend und finanziell unterstützen. Eine Grossauflage von Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund» in Holländisch, Russisch, Spanisch und Italienisch ist in Vorbereitung und bedarf besonderer Fürbitte. Sein Wort kommt nicht leer zurück.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.