Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / September 2010 / Jesus macht alles gut

Jesus macht alles gut

Er hat alles wohl gemacht.
(Markus 7,37)

Und als er wieder fortging aus dem Gebiet von Tyrus, kam er durch Sidon an das Galiläische Meer, mitten in das Gebiet der Zehn Städte.

Und sie brachten zu ihm einen, der taub und stumm war, und baten ihn, dass er die Hand auf ihn lege. Und er nahm ihn aus der Menge beiseite und legte ihm die Finger in die Ohren und berührte seine Zunge mit Speichel und sah auf zum Himmel und seufzte und sprach zu ihm: Hefata!, das heißt: Tu dich auf!

Und sogleich taten sich seine Ohren auf und die Fessel seiner Zunge löste sich, und er redete richtig. Und er gebot ihnen, sie sollten's niemandem sagen. Je mehr er's aber verbot, desto mehr breiteten sie es aus. Und sie wunderten sich über die Maßen und sprachen: Er hat alles wohl gemacht; die Tauben macht er hörend und die Sprachlosen redend.

Markus 7, 31-37

 

Unser Herr Jesus Christus kommt auch jetzt «mitten in das Gebiet» (V. 31), wo Seine Hilfe erwartet wird. Ein Taubstummer wird zu Ihm gebracht. Sie bitten den HERRN, dass Er ihn anrührt. Der Sohn Gottes berührt und hilft auf ernsthaftes Gebet (V. 32-34).

Durch die Berührung mit Jesus Christus kommt auch Kraft in unser Leben. Er löst unsere Zunge zum Zeugendienst, aber vorher macht Er uns richtig hörend, und dann heisst es von uns: «... und er redete richtig.» Die Welt soll es an den gläubigen Christen sehen: «Er hat alles wohl gemacht» (V. 35-37).

Wir danken dem HERRN für alle, die sich in Italien und im Tessin an der Verbreitung des Wortes Gottes beteiligen. Noch ist viel Land einzunehmen. Möge der HERR weitere ganzzeitliche und nebenamtliche Mitarbeiter berufen, die Zusammenarbeit mit weiteren biblischen Gemeinden fördern und unsere Mitarbeiter stärken, leiten und segnen im Dienst. Der HERR segne alle treuen Beter, Geber und Traktatverteiler. Wir beten um den baldigen Druck von «Dein treuster Freund» in Italienisch.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.