Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / September 2010 / Ruhe in der Stille

Ruhe in der Stille

Geht ihr allein an eine einsame Stätte und ruht ein wenig.
(Markus 6,31)

"Und die Apostel kamen bei Jesus zusammen und verkündeten ihm alles, was sie getan und gelehrt hatten. Und er sprach zu ihnen: Geht ihr allein an eine einsame Stätte und ruht ein wenig. Denn es waren viele, die kamen und gingen, und sie hatten nicht Zeit genug zum Essen.

Und sie fuhren in einem Boot an eine einsame Stätte für sich allein. Und man sah sie wegfahren, und viele merkten es und liefen aus allen Städten zu Fuß dorthin zusammen und kamen ihnen zuvor. Und Jesus stieg aus und sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Und er fing eine lange Predigt an.

Markus 6, 30-44

 

Nach gesegnetem Dienst soll die Stille allein mit dem HERRN folgen: «Ruht ein wenig» (V. 30-31). Dies gilt auch heute nach jeglichem Dienst für den HERRN: zu Ihm gehen im Gebet und Ihm alles sagen, damit Er uns zeigen kann, was wir falsch machen, aber auch ermutigen kann zu neuem Dienst.
Lasst uns in der Erziehungsschule Gottes lernen und ausharren. Die Jünger konnten die Stille nicht lange geniessen. Das Volk kam ihnen zuvor und wartete auf sie; «und sie jammerten ihn» (V 34).

Wir danken unserem Herrn Jesus Christus für die treuen Mitarbeitenden in der Zentralstelle in Biberstein und in der weltweiten FD-Mission, die den Dienst unter viel Verzicht, uneigennützig und mit Hingabe und Freude im Gehorsam zum HERRN tun. Möge unser Herr Jesus Christus uns vor Fremdeinflüssen bewahren, welche die friedliche Zusammenarbeit stören möchten, und unseren gemeinsamen Dienst leiten und segnen, damit sich viele Menschen zu unserem Erlöser bekehren. Betet bitte täglich für uns alle, dass der Sieg und die Gnade Jesu Christi uns weiterhin kennzeichnen. Wir beten um weitere Ihm ergebene und gehorsame Mitarbeiter/innen (Diakonie, ganzzeitliche, BLS, nebenamtliche, Missionseinsatz).


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.