Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / September 2010 / Seid getrost

Seid getrost

Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht!
(Markus 6,50)

Und alsbald trieb er seine Jünger, in das Boot zu steigen und vor ihm hinüberzufahren nach Betsaida, bis er das Volk gehen ließe. Und als er sie fortgeschickt hatte, ging er hin auf einen Berg, um zu beten.

Und am Abend war das Boot mitten auf dem See und er auf dem Land allein.
Und er sah, dass sie sich abplagten beim Rudern, denn der Wind stand ihnen entgegen. Um die vierte Nachtwache kam er zu ihnen und ging auf dem See und wollte an ihnen vorübergehen. Und als sie ihn sahen auf dem See gehen, meinten sie, es wäre ein Gespenst, und schrien; denn sie sahen ihn alle und erschraken.

Aber sogleich redete er mit ihnen und sprach zu ihnen: Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht!, und trat zu ihnen ins Boot, und der Wind legte sich. Und sie entsetzten sich über die Maßen; denn sie waren um nichts verständiger geworden angesichts der Brote, sondern ihr Herz war verhärtet.

Markus 6, 45-52

 

Der Herr Jesus nötigt Seine Jünger, über den See zu fahren, während Er selber das Volk entlässt (V. 45). Danach geht Er allein auf einen Berg, um zu beten (V. 46).
Der Meister lässt Seine Jünger in der grossen Not nicht im Stich. Er geht zu ihnen und spricht: «Seid getrost; ich bin's; fürchtet euch nicht!» (V. 48-50). «... und der Wind legte sich» (V. 51). Im Dienst des HERRN können auch wir in Not geraten. Der HERR aber sieht uns, ist uns nahe und stärkt uns.

Betet bitte täglich um Gottes Gnade und Führung für Freundes-Dienst International, insbesondere für die beiden Hauptverantwortlichen, Josef und Samuel J. Schmid, das leitende Komitee, den Stiftungsrat, die Leiter der Zweigwerke und die Mitarbeiter, dass wir, erfüllt von der Liebe und Gnade unseres Herrn Jesus Christus vom Wort Gottes bestimmt und vom Heiligen Geist geleitet, dem HERRN mit Freuden dienen und sich viele Menschen zu Ihm bekehren.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.