Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / Oktober 2010 / Erbarme Dich!

Erbarme Dich!

...erbarmt euch derer, die zweifeln.
(Judas 20,22)

Ihr aber, meine Lieben, erbaut euch auf euren allerheiligsten Glauben und betet im Heiligen Geist, und erhaltet euch in der Liebe Gottes und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben. Und erbarmt euch derer, die zweifeln; andere reißt aus dem Feuer und rettet sie; anderer erbarmt euch in Furcht und hasst auch das Gewand, das befleckt ist vom Fleisch. Dem aber, der euch vor dem Straucheln behüten kann und euch untadelig stellen kann vor das Angesicht seiner Herrlichkeit mit Freuden, dem alleinigen Gott, unserm Heiland, sei durch Jesus Christus, unsern Herrn, Ehre und Majestät und Gewalt und Macht vor aller Zeit, jetzt und in alle Ewigkeit! Amen.

Judas 20-25

 

ist eine Mahnung für uns Gotteskinder: 1. «Erbaut euch auf euren allerheiligsten Glauben.» 2. «Und betet im Heiligen Geist.» 3. «Erhaltet euch in der Liebe Gottes.» 4. «Wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben.» 5. «Erbarmt euch derer, die zweifeln.» Lasst uns lebendige Zeugen nach V. 23 sein. Der HERR will Dich auch heute vor dem Straucheln behüten (V. 24). Ihm gebührt alle Ehre. Amen. (V. 25). – Unsere biblischfundierten Radiosendungengereichen Vielen zum ewigen Segen. Wir beten für alle Hörer, um Erweckung der Gläubigen, um göttliches Erbarmen für die Zweifelnden und das mächtige Wirken Gottes an den Unbekehrten: Busse, Umkehr, Heilsgewissheit und völlige Hingabe an den Herrn Jesus Christus. Betet auch für die Verkündiger Josef und Samuel J. Schmid, dass sie, erfüllt von der Liebe Gottes und in der Vollmacht des Heiligen Geistes, noch mehr Menschen Jesus Christus als Erlöser und Herrn bezeugen können und dadurch viele sich bekehren.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.