Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / Oktober 2010 / Gott wird richten!

Gott wird richten!

Siehe, der Herr kommt mit seinen vielen tausend Heiligen.
(Judas 14,14)

Es hat aber auch von diesen geweissagt Henoch, der Siebente von Adam an, und gesprochen: Siehe, der Herr kommt mit seinen vielen tausend Heiligen, Gericht zu halten über alle und zu strafen alle Menschen für alle Werke ihres gottlosen Wandels, mit denen sie gottlos gewesen sind, und für all das Freche, das die gottlosen Sünder gegen ihn geredet haben. Diese murren und hadern mit ihrem Geschick; sie leben nach ihren Begierden und ihr Mund redet stolze Worte, und um ihres Nutzens willen schmeicheln sie den Leuten. Ihr aber, meine Lieben, erinnert euch der Worte, die zuvor gesagt sind von den Aposteln unseres Herrn Jesus Christus, als sie euch sagten, dass zu der letzten Zeit Spötter sein werden, die nach ihren eigenen gottlosen Begierden leben. Diese sind es, die Spaltungen hervorrufen, niedrig Gesinnte, die den Geist nicht haben.

Judas 14-19

 

Von Henoch heisst es, er «wandelte mit Gott» (1. Mose 5,18-24). Er sah in prophetischer Schau das Kommen des HERRN «mit seinen vielen tausend Heiligen» (V. 14). Ja, der HERR kommt bald, «Gericht zu halten über alle ...» (V. 15). In den Versen 15 und 16 lesen wir von den Gottlosen und deren Werken, die gerichtet werden. Beherzigen wir die Worte in den Versen 17-19, erinnern wir uns täglich der Worte der Apostel (V. 17)?

Unser schriftlicher Bibelkurs in verschiedenen Sprachen hat tausende Teilnehmer zum Befolgen des Wortes Gottes veranlasst und zu klaren Bekehrungen und Hingaben an den Herrn Jesus Christus geführt. Wir beten für alle Leser der Bibel und die Teilnehmer am FD-Bibelkurs und deren Betreuer sowie für jene Teilnehmer, die den Bibelkurs nicht mehr weitermachen. Der Feind will vom Lesen des Wortes Gottes abhalten, aber er ist im Namen Jesu besiegt. Weiter will Gott um weitere biblische Gemeinden, Haus- und Bibelkreise erbeten sein, damit Neubekehrte und Gläubige ohne lebendige Glaubensgemeinschaft eine geistliche Heimat finden!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.