Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / November 2010 / Absoluter Gehorsam

Absoluter Gehorsam

Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist.
(Philipper 2,9)

Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz. Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Philipper 2,6-11

 

Trachten wir nach der Gesinnung Christi, so trachten wir nach Demut und Gehorsam gegenüber unserem himmlischen Meister. Jesus «erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.» Jesu Name steht über allen Namen in alle Ewigkeit. Alle Knie müssen sich vor Ihm beugen. Jesus Christus ist unser Herr zur Ehre Gottes des Vaters. Welch eine Gnade, Sein Eigentum sein zu dürfen.

Wir beten für unsere Freunde und die Verbreitung des Wortes Gottes in Skandinavien (Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland) und in den baltischen Ländern (Litauen, Lettland, Estland) und danken dem HERRN für alle Beter und Freunde.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.