Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / November 2010 / Freuet Euch!

Freuet Euch!

Der Herr ist nahe! Sorgt euch um nichts.
(Philipper 4,5-6)

Also, meine lieben Brüder, nach denen ich mich sehne, meine Freude und meine Krone, steht fest in dem Herrn, ihr Lieben. Evodia ermahne ich und Syntyche ermahne ich, dass sie "eines" Sinnes seien in dem Herrn. Ja, ich bitte auch dich, mein treuer Gefährte, steh ihnen bei; sie haben mit mir für das Evangelium gekämpft, zusammen mit Klemens und meinen andern Mitarbeitern, deren Namen im Buch des Lebens stehen.
Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!

Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe! Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.

Philipper 4,1-7

 

Gotteskinder, der HERR ist nahe, darum: Steht fest in dem HERRN (V. 1); seid eines Sinnes in dem HERRN (V. 2); freuet euch in dem HERRN allewege (V. 4); lasst eure Güte kund sein allen Menschen (V. 5); sorgt euch um nichts; betet und fleht mit Danksagung vor Gott; der Friede Gottes, der über aller Vernunft steht, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus! (V. 7).

Betet für die Verfasser des geistlichen Inhaltes und die Übersetzer der FD-Traktate und der Zeitschrift «Freundes-Dienst», unserer Missionsschrift (deutsch, franz., ital., holl.), tägliche Bibellese «Einigkeit im Geist», Kinderzeitschrift «Komm zum großen Kinderfreund» sowie für die Gestaltung und Herstellung und um eine noch weitere Verbreitung zur Erquickung und Stärkung aller Leser und Leserinnen. Möge der HERR die Bezahlung der hohen Papierrechnungen stets ermöglichen. Wir vertrauen Ihm. Jesus hilft!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.