Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / November 2010 / Seid eines Sinnes!

Seid eines Sinnes!

Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht.
(Philippus 2,5)

Ist nun bei euch Ermahnung in Christus, ist Trost der Liebe, ist Gemeinschaft des Geistes, ist herzliche Liebe und Barmherzigkeit, so macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid. Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst, und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient. Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht.

Philipper 2,1-5

 

Ermahnung in Christus, Trost der Liebe, Gemeinschaft des Geistes, herzliche Liebe und Barmherzigkeit genügen noch nicht zur völligen Freude. «Dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.» Demut ist Voraussetzung, dass wir den Nächsten biblisch achten. «Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willlen.» Lasst uns diese praktischen Hinweise täglich im engsten Kreis befolgen!

Jede anvertraute Spende wird unter viel Gebet zur Errettung kostbarer Seelen sparsam und treu eingesetzt. Betet mit uns, dass der HERR weitere Herzen bewegen möge zum freudigen Geben für unsere Radio-, Traktat- und Bibelmission, unsere umfangreichen Sozialarbeiten (Schulen, Heime, Armenspeisungen, Krankenpflege usw.) und die weiteren Dienste. Wir danken dem HERRN für alle treuen Geber und Geberinnen. Lasst uns gemeinsam mit Danksagung um Sein weiteres Versorgen bitten und auch darum, dass Er die durch Heimgang treuer Glaubensgeschwister entstandenen Lücken ausfüllen möge.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.