Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / November 2010 / Würdig leiden, um Christi willen

Würdig leiden, um Christi willen

Wandelt nur würdig des Evangeliums Christi.
(Philipper 1,27)

Wandelt nur würdig des Evangeliums Christi, damit - ob ich komme und euch sehe oder abwesend von euch höre - ihr in einem Geist steht und einmütig mit uns kämpft für den Glauben des Evangeliums und euch in keinem Stück erschrecken lasst von den Widersachern, was ihnen ein Anzeichen der Verdammnis ist, euch aber der Seligkeit, und das von Gott. Denn euch ist es gegeben um Christi willen, nicht allein an ihn zu glauben, sondern auch um seinetwillen zu leiden, habt ihr doch denselben Kampf, den ihr an mir gesehen habt und nun von mir hört.

Philipper 1,27-30

 

Die Ermahnung im heutigen Abschnitt wollen wir sehr zu Herzen nehmen und befolgen:

  1. Würdig des Evangeliums Christi wandeln.
  2. In einem Geist sein und wie ein Mann zusammenhalten und für den Glauben des Evangeliums kämpfen.
  3. Uns nicht zurückschrecken lassen vom Feind.
  4. Durch die uns zuteil gewordene Gnade nicht nur an Jesus glauben, sondern auch bereit sein, für Ihn zu leiden.

Wir beten für alle administrativen Aufgaben (Buchhaltung, Finanzwesen, Rechnungskontrolle, Kontakt mit Behörden, Korrespondenz, Verwaltung allgemein usw.) für Freundes-Dienst International in der FD-Zentrale in Biberstein, von wo aus die 30 Zweigwerke in aller Welt, inklusive Schulen, Heime, Ambulatorium, koordiniert, versorgt und verwaltet werden. Möge der HERR den Verantwortlichen göttliche Weisheit, Kraft und Freudigkeit schenken sowie weitere fähige Mitarbeiter für diesen Dienst berufen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.