Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / Dezember 2010 / Jesus - zum Fall und Aufstehen!

Jesus - zum Fall und Aufstehen!

...ein Licht, zu erleuchten die Heiden...
(Lukas 2,32)

...da nahm er ihn auf seine Arme und lobte Gott und sprach:
Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen, den du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht, zu erleuchten die Heiden und zum Preis deines Volkes Israel.

Und sein Vater und seine Mutter wunderten sich über das, was von ihm gesagt wurde. Und Simeon segnete sie und sprach zu Maria, seiner Mutter: Siehe, dieser ist gesetzt zum Fall und zum Aufstehen für viele in Israel und zu einem Zeichen, dem widersprochen wird - und auch durch deine Seele wird ein Schwert dringen -, damit vieler Herzen Gedanken offenbar werden.

Lukas 2,28-35

 

Wer den Heiland findet, hat Freude im Herzen und ist für jeden Weg bereit (V. 28-30). Jesus ist das Licht der Welt (vgl. Joh. 8,12). Er ist «gesetzt zum Fall und zum Aufstehen für viele» auch heute. Die Gedanken der Herzen werden offenbar, wenn Menschen sich für Jesus entscheiden und Ihm ganz nachfolgen sollten (V. 34-35).

In Demut und Dankbarkeit blicken wir auf ein segensreiches Jahr in unserer gemeinsamen Missionsarbeit zurück. Viele haben durch unsere Wortverkündigung in Jesus Christus Frieden gefunden und helfen mit Freuden und großer Hingabe mit, das Wort Gottes auszubreiten durch Weitergeben unserer biblisch fundierten Traktate. Täglich erhalten wir viele Zuschriften. Menschen bekehren sich auf unseren gemeinsamen Dienst hin und folgen Jesus nach. Betet für die Traktatverteiler und –Empfänger, und um das mächtige Wirken des HERRN und um noch mehr treue Traktatverteiler.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.