Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / Dezember 2010 / Von Jesus weitererzählen

Von Jesus weitererzählen

Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus.
(Lukas 2,17)

Und als die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Lasst uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat. Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen. Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kinde gesagt war. Und alle, vor die es kam, wunderten sich über das, was ihnen die Hirten gesagt hatten.

Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.

Lukas 2,15-20

 

Sofort entschieden sich die Hirten, zu Jesus zu gehen (V. 15-16). Wer Jesus erlebt hat, breitet das Wort Gottes aus (V. 17-18). Wer wie Maria sich dem HERRN ganz zur Verfügung stellt, bewegt die Worte im Herzen (V. 19). Wer zum Herrn Jesus Christus im Glauben kommt, der preist und lobt Gott und erlebt die Erfüllung der Verheißungen Gottes (V. 20).

Der HERR hat auch in diesem Jahr Großes gewirkt durch unsere täglichen Radiosendungen in deutscher Sprache. Viele Menschen haben Buße getan und sich bekehrt und folgen dem Herrn Jesus Christus nach. Unsere klare biblische Verkündigung stößt auch auf harten Widerstand, besonders bei fleischlich gesinnten Gläubigen. Der HERR aber bestätigt sein Wort mit mitfolgenden Zeichen: Kranke werden geheilt, Leidende gestärkt, Hoffnungslose getröstet, Laue erweckt. All dies mächtige Wirken und die Wunder des Herrn Jesus Christus sind klare Antworten auf die vielen Gebete nach seinem Willen durch alle treuen Beterinnen und Beter nach «Einigkeit im Geist». Der HERR segne Euch und unsere innige Verbundenheit in Ihm. Jesus ist Sieger und kommt bald in großer Kraft und Herrlichkeit!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.