Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2010 / Dezember 2010 / Warte auf den Herrn Jesus!

Warte auf den Herrn Jesus!

Der Heilige Geist war mit ihm.
(Lukas 2,25)

Und siehe, ein Mann war in Jerusalem, mit Namen Simeon; und dieser Mann war fromm und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war mit ihm. Und ihm war ein Wort zuteil geworden von dem Heiligen Geist, er solle den Tod nicht sehen, er habe denn zuvor den Christus des Herrn gesehen. Und er kam auf Anregen des Geistes in den Tempel. Und als die Eltern das Kind Jesus in den Tempel brachten, um mit ihm zu tun, wie es Brauch ist nach dem Gesetz...

Lukas 2,25-27

 

Simeon, ein frommer und gottesfürchtiger Mann, wartete auf den Erlöser. Der Heilige Geist war mit ihm (V. 25). Der Heilige Geist bestätigte ihm die Verheißung (V. 26) und führte ihn in den Tempel zu Jesus (V. 27). Kann der Heilige Geist auch Dich in gleicher Weise erfüllen und leiten? Er führt uns zum Herrn Jesus Christus und stellt uns unter seine Königsherrschaft. Dann sind nicht mehr Geistesgaben, Prophetie und Erlebnisse, noch unser frommes Ich unser Gesprächsstoff, sondern unser Herr Jesus Christus, der gekreuzigte, auferstandene und bald wiederkommende HERR.

Wir danken dem HERRN, dass er uns täglich Gnade, Weisheit, Verstand, Kraft, Friede, Gesundheit, Freudigkeit und die Gegenwart des Heiligen Geistes in seinem Dienst geschenkt und uns auch in harten Angriffen des Feindes und Prüfungszeiten bewahrt und gestärkt hat. Das leitende Komitee, der Stiftungsrat, die beiden Hauptverantwortlichen, Josef und Samuel J. Schmid, und die Mitverantwortlichen der Zentralstelle, Jacqueline Schmid, Maggie Goulden,
Esther Lüscher und Nelli Rauschenberger, danken Euch, liebe Beter, Geber, Mitarbeitende und Verantwortliche in den FD-Zweigen, Freunde und Traktatverteiler, für die tiefe Verbundenheit im HERRN und Eure Treue! Er will uns weiterhin gebrauchen, dass viele Menschen, die in der Finsternis stecken, Ihn als Licht der Welt erkennen und als Erlöser und HERRN annehmen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.