Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / April 2011 / Jesus lebt! Verkündet es in alle Welt!

Jesus lebt! Verkündet es in alle Welt!

Und sie ging hin und verkündete es denen, die mit ihm gewesen waren.
(Markus 16,10)

Als er aber früh am ersten Tag der Woche auferstanden war, erschien er zuerst der Maria Magdalena, von der er sieben Dämonen ausgetrieben hatte. Diese ging hin und verkündete es denen, die mit ihm gewesen waren, die trauerten und weinten. Und als diese hörten, dass er lebe und von ihr gesehen worden sei, glaubten sie es nicht. Danach offenbarte er sich zwei von ihnen auf dem Weg in einer anderen Gestalt, als sie sich aufs Land begaben. Und diese gingen hin und verkündeten es den übrigen; aber auch ihnen glaubten sie nicht.

Markus 16, 9-13

 

Jesus, der Auferstandene, erschien zuerst der Maria Magdalena, die er von sieben bösen Geistern befreit hatte (V. 9). Sie verkündigte die Botschaft der Auferstehung des HERRN den leidtragenden und weinenden Glaubensgeschwistern (Jünger Jesu). Doch sie glaubten ihr nicht (V. 10-11).

Der HERR erschien gegen Abend zwei seiner Jünger auf dem Weg nach Emmaus. Doch die übrigen Jünger glaubten auch ihnen nicht (V. 12-13).

Glaubst Du, dass der HERR wahrhaftig auferstanden ist? Wenn ja, trägst Du diese Frohe Botschaft an alle Menschen weiter?

Die FD-Kinderevangelisation und -Betreuung in aller Welt ruft zur Danksagung und Fürbitte auf. In Haiti erleben wir, wie in unseren Freizeiten zehn gläubige Kinder durch ihre klaren Worte und Taten neunzig ungläubige zur Bekehrung zum Herrn Jesus Christus führen. Jesus wirkt!

Weniger ausgeprägt erleben wir dies in Europa. Doch wo Jung und Alt durch unsere Kinderzeitschrift, Traktate, Kinderbibelkurs, Posterkalender, Kindertelefon in freudiger Überzeugung evangelisieren, bekehren sich Kinder und oft auch Eltern. Kinder sind oft um ihres Glaubens willen Anfeindungen ausgesetzt. Betet für die gläubigen Kinder und die Neubekehrten sowie für den geistlichen Inhalt und die Herstellung unserer ansprechenden Kinderzeitschrift «Komm zum großen Kinderfreund» und dass immer mehr junge Leser und Leserinnen erreicht werden.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.