Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / Mai 2011 / Die Freude am Herrn ist unsre Stärke!

Die Freude am Herrn ist unsre Stärke!

Seid nicht bekümmert; denn die Freude am HERRN ist eure Stärke.
(Nehemia 8,10)

Und Nehemia — das ist der Statthalter — und Esra, der Priester, der Schriftgelehrte, und die Leviten, die das Volk lehrten, sprachen zu dem ganzen Volk: Dieser Tag ist dem Herrn, eurem Gott, heilig! Darum seid nicht traurig und weint nicht! Denn das ganze Volk weinte, als es die Worte des Gesetzes hörte.

Darum sprach er zu ihnen: Geht hin, esst Fettes und trinkt Süßes und sendet Teile davon auch denen, die nichts für sich zubereitet haben; denn dieser Tag ist unserem Herrn heilig; darum seid nicht bekümmert, denn die Freude am Herrn ist eure Stärke!

Und die Leviten beruhigten das ganze Volk und sprachen: Seid still, denn der Tag ist heilig; seid nicht bekümmert! Und das ganze Volk ging hin, um zu essen und zu trinken und Teile davon zu senden und ein großes Freudenfest zu machen; denn sie hatten die Worte verstanden, die man ihnen verkündigt hatte.

Nehemia 8, 9-12

 

Wenn der Geist Gottes beim Hören des Wortes Gottes die Herzen zur Buße bewegt, so ist dieser Tag heilig dem HERRN (V. 9). «Die Traurigkeit nach Gottes Willen wirkt zur Seligkeit eine Reue» (2. Kor. 7,10). «Die Freude am HERRN» stärkt und nimmt allen Kummer weg (V. 11-12).

Auch Gläubige jagen nach weltlichen Freuden und bleiben dabei schwach und hilflos. Wir beten um Erweckung, dass noch mehr Menschen durch unsere biblische Verkündigung die Freude am HERRN suchen und empfangen und diese göttliche Stärke in ihrem Verhalten und Zeugnis bestätigen. Möge der HERR weitere Beter auch für sein Werk, unseren gemeinsamen Freundes-Dienst, erwecken. Jesus kommt bald!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.