Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / Juni 2011 / Gott tut große Wunder

Gott tut große Wunder

Und hast ihnen Brot vom Himmel gegeben, als sie hungerte.
(Nehemia 9,15)

Du hast das Meer vor ihnen zerteilt, und sie gingen mitten durchs Meer auf dem Trockenen, aber ihre Verfolger hast du in die Tiefe geschleudert, wie einen Stein in mächtige Wasser. Du hast sie geleitet bei Tag mit einer Wolkensäule und bei Nacht mit einer Feuersäule, um ihnen den Weg zu erleuchten, auf dem sie ziehen sollten. Du bist auf den Berg Sinai herabgefahren und hast mit ihnen vom Himmel her geredet und ihnen richtige Ordnungen und wahrhaftige Gesetze gegeben, gute Satzungen und Gebote. Deinen heiligen Sabbat hast du ihnen verkündet und ihnen Gebote, Satzungen und ein Gesetz geboten durch deinen Knecht Mose. Brot vom Himmel hast du ihnen gegeben, als sie hungerten, und Wasser aus dem Felsen hast du für sie hervorgebracht, als sie dürsteten; und du hast ihnen befohlen, hineinzugehen und das Land einzunehmen, über das du deine Hand [zum Schwur] erhoben hattest, es ihnen zu geben.

Nehemia 9, 11-15

 

Herrlich hat Gott sein Volk durch das Meer geführt und sie durch die Wolken- und Feuersäule geleitet (V. 11-13). Gottes Wege sind für seine Kinder wunderbar. Das Volk wurde an die guten Satzungen und Gebote erinnert, die Gott durch Mose kundgetan hatte, «und deinen heiligen Sabbat» (V. 14; vgl. 1. Mose 2,3; 2. Mose 20,8-11; Matth. 12,8).

Jesus ist das lebendige Brot vom Himmel (vgl. Joh. 6,41.47-51). Er ist Christus, der geistliche Fels (vgl. 1. Kor. 10,4). Unser Herr Jesus Christus ist die Erfüllung aller Gottesverheißungen (V. 15; vgl. 2. Kor. 1,19-22).

Wir beten für Israel und um Frieden nach Gottes Willen im Nahen Osten. Wir bitten für alle Juden in der ganzen Welt, dass viele das einzige Heil im Herrn Jesus Christus, dem Sohn Gottes und Messias, annehmen. Wir beten für die von Umsturz geschüttelten arabischen Länder, damit die Türen für die Verbreitung des Evangeliums Jesu Christi aufgehen und sich viele Moslems zum Sohn Gottes bekehren. Lasst uns für Israel und die arabische, islamische Welt täglich beten.

Jesus, der einzige Erretter, ist Sieger!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.