Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / Juni 2011 / Schaue auf Christus - er ist alles!

Schaue auf Christus - er ist alles!

Betrachtet den Apostel und Hohenpriester unseres Bekenntnisses, Christus Jesus.
(Hebräer 3,1)

Daher, ihr heiligen Brüder, die ihr Anteil habt an der himmlischen Berufung, betrachtet den Apostel und Hohenpriester unseres Bekenntnisses, Christus Jesus, welcher dem treu ist, der ihn eingesetzt hat, wie es auch Mose war in seinem ganzen Haus. Denn dieser ist größerer Ehre wertgeachtet worden als Mose, wie ja doch der, welcher ein Haus gebaut hat, mehr Ehre hat als das Haus selbst. Denn jedes Haus wird von jemand gebaut; der aber alles gebaut hat, ist Gott.

Auch Mose ist treu gewesen als Diener in seinem ganzen Haus, zum Zeugnis dessen, was verkündet werden sollte, Christus aber als Sohn über sein eigenes Haus; und sein Haus sind wir, wenn wir die Zuversicht und das Rühmen der Hoffnung bis zum Ende standhaft festhalten.

Darum, wie der Heilige Geist spricht: »Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht, wie in der Auflehnung, am Tag der Versuchung in der Wüste, wo mich eure Väter versuchten; sie prüften mich und sahen meine Werke 40 Jahre lang.

Hebräer 3, 1-9

 

Unsere himmlische Berufung veranlasst uns, zum Herrn Jesus Christus aufzublicken, der treu ist (V. 1-2). Jesus steht auch über Mose, denn Gott hat alles erbaut (V. 3-5). Unser Herr Jesus Christus steht treu über seinem Haus, das wir sind, «wenn wir das Vertrauen und den Ruhm der Hoffnung festhalten» (V. 6). Auch heute wollen wir auf seine Stimme hören (V. 7-9)!

Dank sei dem HERRN, dass immer mehr Menschen im deutschsprachigen Raum durch unsere Telefonmission (Kurzandachten, Radiosendungen, Kindertelefon) reich gesegnet werden. Der HERR wirkt in den Herzen vieler Anrufer, die oft auch seelsorgerliche Hilfe wünschen. Manche haben den Herrn Jesus Christus als Erlöser und Herrn angenommen. Wir beten, dass noch mehr Menschen die FD-Telefonmission kennenlernen und gesegnet werden sowie um Gottes Gnade und Weisheit für alle Mitwirkenden.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.