Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / Juli 2011 / Du kleiner Mensch: Lobe den großen Schöpfer!

Du kleiner Mensch: Lobe den großen Schöpfer!

Herr, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name auf der ganzen Erde.
(Psalm 8,2)

Dem Vorsänger. Auf der Gittit. Ein Psalm Davids.

Herr, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name auf der ganzen Erde, der du deine Hoheit über die Himmel gesetzt hast! Aus dem Mund von Kindern und Säuglingen hast du ein Lob bereitet um deiner Bedränger willen, um den Feind und den Rachgierigen zum Schweigen zu bringen. Wenn ich deinen Himmel betrachte, das Werk deiner Finger, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast:

Was ist der Mensch, dass du an ihn gedenkst, und der Sohn des Menschen, dass du auf ihn achtest? Du hast ihn ein wenig niedriger gemacht als die Engel; mit Herrlichkeit und Ehre hast du ihn gekrönt. Du hast ihn zum Herrscher über die Werke deiner Hände gemacht; alles hast du unter seine Füße gelegt: Schafe und Rinder allesamt, dazu auch die Tiere des Feldes; die Vögel des Himmels und die Fische im Meer, alles, was die Pfade der Meere durchzieht.

Herr, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name auf der ganzen Erde!

Psalm 8, 1-10

 

Wir haben einen Herrn, Jesus Christus. Er ist unser Herrscher. Wir wollen seinen Namen in alle Lande tragen, damit hinter allem Werk, das Gott geschaffen hat, der Name des Herrn Jesus Christus herrlich gehalten wird und die Menschen sich freuen in dem HERRN (V. 1-4). Gott hat den Menschen «wenig niedriger gemacht als Gott» und über die ganze Schöpfung gestellt (V. 5-9). Kannst Du auch in die Anbetung von Vers 10 einstimmen?

Wir danken dem HERRN, dass er auf ernsthaftes Gebet hin für die Druckvorstufe, die Gestaltung der Kalender, der Broschüren und Traktate sowie den weiteren Ausbau unserer Homepage einen nebenamtlichen Fachmann mit eigener Firma geschenkt hat. Doch seine Möglichkeit reicht lange nicht aus, um unseren großen Bedarf in der Druckvorstufe decken zu können. Lasst uns den HERRN weiterhin um zusätzliche Lösungen bitten in Dankbarkeit für das, was er uns schon geschenkt hat. Wir vertrauen auch diesbezüglich unserem Erlöser, damit sein Name in aller Welt verherrlicht werde.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.