Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / Juli 2011 / Lasst uns die Sünde ablegen.

Lasst uns die Sünde ablegen.

...indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens.
(Hebräer 12,2)

Da wir nun eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, so lasst uns jede Last ablegen und die Sünde, die uns so leicht umstrickt, und lasst uns mit Ausdauer laufen in dem Kampf, der vor uns liegt, indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen das Kreuz erduldete und dabei die Schande für nichts achtete, und der sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat.

Achtet doch auf ihn, der solchen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, damit ihr nicht müde werdet und den Mut verliert!

Hebräer 12, 1-3

 

Die Wolke von Zeugen ermahnt uns:

  1. Alles Beschwerende und die umstrickende Sünde abzulegen.
  2. Geduldig vorwärts zu gehen im verordneten Kampf (V. 1).
  3. Aufzusehen auf Jesus, der uns am Kreuz erlöst und sich zur Rechten Gottes gesetzt hat (V. 2).
  4. An der Gesinnung Jesu Christi festzuhalten und das Widersprechen der Sünder zu erdulden, um nicht matt zu werden und im Mut nicht abzulassen (V. 3).

Wir danken dem HERRN, dass er alle unsere Bedürfnisse, auch die großen finanziellen in diesem Monat, kennt. «Lasst uns ... aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens» gibt uns die herrliche Gewissheit und Dankbarkeit, dass der HERR stets für das Nötigste gesorgt hat und auch in diesem Monat trotz Ferienzeit Herzen zum freudigen Geben bewegt. Ihm ist kein Ding unmöglich! Wie er unseren gemeinsamen Dienst, den wir in Verbundenheit mit den einzelnen Gebenden tun dürfen, schon mit vielen Bekehrungen gesegnet hat, so wird er dies auch jetzt tun, liebe Geberin und lieber Geber.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.