Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / Juli 2011 / Lebe nicht nur für Dich selbst, denke an die Anderen.

Lebe nicht nur für Dich selbst, denke an die Anderen.

Der Herr ist mein Helfer, und deshalb fürchte ich mich nicht.
(Hebräer 13,6)

Bleibt fest in der brüderlichen Liebe!
Vernachlässigt nicht die Gastfreundschaft; denn durch sie haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt. Gedenkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und derer, die misshandelt werden, als solche, die selbst auch noch im Leib leben.

Die Ehe soll von allen in Ehren gehalten werden und das Ehebett unbefleckt; die Unzüchtigen und Ehebrecher aber wird Gott richten! Euer Lebenswandel sei frei von Geldliebe! Begnügt euch mit dem, was vorhanden ist; denn er selbst hat gesagt: »Ich will dich nicht aufgeben und dich niemals verlassen!« So können wir nun zuversichtlich sagen: »Der Herr ist mein Helfer, und deshalb fürchte ich mich nicht vor dem, was ein Mensch mir antun könnte.«

Hebräer 13, 1-6

 

Die Verse 1-3 ermahnen uns:

  1. festzubleiben in der Bruderliebe;
  2. die Gastfreundschaft nicht zu vergessen und
  3. der Gefangenen und Misshandelten zu gedenken.

Die Verse 4-5 geben eine ernste Warnung vor Unzucht und Geiz. Wenn wir uns vertrauensvoll an den HERRN und seine Verheißung halten, können wir Sammel- und Sorgengeist samt der Menschenfurcht überwinden und Vers 6 freudig bekennen.

Durch den FD-Kalender 2011 in deutscher Sprache und in neun Fremdsprachen wurden Hunderttausende mit dem Wort Gottes erreicht. Wir beten für alle Empfänger der Kalender und insbesondere dafür, dass auch weitere Gläubige erweckt und Ungläubige durch das Wort Gottes zum Herrn Jesus Christus geführt werden. Der FD-Kalender 2012 hat dasselbe Ziel, ist wiederum sehr ansprechend und bald versandbereit. Wir beten für die weltweite Verbreitung und den Segen Gottes für alle Empfänger und alle, die den schönen Kalender frühzeitig kostenlos anfordern und damit viele Glaubensgeschwister und solche, die es werden wollen, erfreuen können.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.