Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / Juli 2011 / Weise Jesus Christus keinesfalls zurück!

Weise Jesus Christus keinesfalls zurück!

Lasst uns die Gnade festhalten, durch die wir Gott auf wohlgefällige Weise dienen können mit Scheu und Ehrfurcht!
(Hebräer 12,28)

Habt acht, dass ihr den nicht abweist, der redet! Denn wenn jene nicht entflohen sind, die den abgewiesen haben, der auf der Erde göttliche Weisungen verkündete, wieviel weniger wir, wenn wir uns von dem abwenden, der es vom Himmel herab tut! Seine Stimme erschütterte damals die Erde; jetzt aber hat er eine Verheißung gegeben, indem er spricht: »Noch einmal erschüttere ich nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel!«

Dieses »Noch einmal« deutet aber hin auf die Beseitigung der Dinge, die erschüttert werden, als solche, die erschaffen worden sind, damit die Dinge bleiben, die nicht erschüttert werden können.

Darum, weil wir ein unerschütterliches Reich empfangen, lasst uns die Gnade festhalten, durch die wir Gott auf wohlgefällige Weise dienen können mit Scheu und Ehrfurcht! Denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.

Hebräer 12, 25-29

 

Unser Herr Jesus Christus spricht zu uns vom Himmel aus. Wehe uns, wenn wir ihn abweisen (V. 25). Gott wird Himmel und Erde bewegen (vgl. 2. Petr. 3,7.10). Sein ewiges Reich ist wie er selbst unveränderlich und unbeweglich (V. 27). Aus Dankbarkeit dürfen wir dem HERRN nachfolgen und Ihm dienen (V. 28).

Wir danken dem HERRN für die treuen Mitarbeitenden in der FD-Zentralstelle und in den FD-Zweigen – weltweit über 130 –, die unter viel Hingabe und Verzicht den Dienst tun. Unser Herr Jesus Christus selber beruft ihm ergebene Gläubige in sein Werk (Diakonie, ganzzeitliche, nebenamtliche, Einsatz- und BLS-Mitarbeit), scheidet aber auch aus, wenn eigene Ehre, Vorteile oder Bequemlichkeit gesucht werden. Betet bitte täglich für uns alle, dass der Sieg und die Gnade Jesu Christi uns weiterhin kennzeichnen. Wir beten um weitere treue, ihm ergebene Mitarbeitende.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.