Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / Juli 2011 / Wenn Du fällst, steh wieder auf!

Wenn Du fällst, steh wieder auf!

Und achtet darauf, dass nicht jemand die Gnade Gottes versäumt.
(Hebräer 12,15)

Darum »richtet wieder auf die schlaff gewordenen Hände und die erlahmten Knie«, und »macht gerade Bahnen für eure Füße«, damit das Lahme nicht vom Weg abkommt, sondern vielmehr geheilt wird!

Jagt nach dem Frieden mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird! Und achtet darauf, dass nicht jemand die Gnade Gottes versäumt, dass nicht etwa eine bittere Wurzel aufwächst und Unheil anrichtet und viele durch diese befleckt werden, dass nicht jemand ein Unzüchtiger oder ein gottloser Mensch sei wie Esau, der um einer Speise willen sein Erstgeburtsrecht verkaufte. Denn ihr wisst, dass er nachher verworfen wurde, als er den Segen erben wollte, denn obgleich er ihn unter Tränen suchte, fand er keinen Raum zur Buße.

Hebräer 12, 12-17

 

Gottes Weisungen an Seine Kinder:

  1. Nicht müde werden im Gebet (V. 12).
  2. Sichere Schritte zur geistlichen Gesundung machen (V. 13).
  3. Frieden gegen jedermann und Heiligung (V. 14).
  4. Wachsamkeit in der Gnade Gottes und Bewahrung der Gemeinde (V. 15).
  5. Festhalten an der Gotteskindschaft (V. 16-17) in Jesus Christus.

Wir beten für unsere Mitarbeiter der FD-Zweige in Brasilien, Hauptverant-wortlicher Christian Pauls, und Paraguay, Hauptverantwortlicher David Unrau, sowie für die Beter, Geber und Traktatverteiler, dass der Herr Jesus Christus sie täglich ausrüstet für den Dienst. Wir stehen ein für die vielen tausend Empfänger der FD-Schriften und Hörer unserer Radiosendungen in Argentinien, (Leiter der Radiostation: Carlos Müller) und Südamerika und bitten um das mächtige Wirken des HERRN, dass viele Menschen sich bekehren und ihr Leben gemäß dem Wort Gottes dem Herrn Jesus Christus ausliefern.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.