Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / August 2011 / Groß und herrlich ist Gott, der HERR.

Groß und herrlich ist Gott, der HERR.

...dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet.
(Epheser 3,17)

Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, von dem jedes Geschlecht im Himmel und auf Erden den Namen erhält, dass er euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit gebe, durch seinen Geist mit Kraft gestärkt zu werden an dem inneren Menschen, dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet, dazu fähig seid, mit allen Heiligen zu begreifen, was die Breite, die Länge, die Tiefe und die Höhe sei, und die Liebe des Christus zu erkennen, die doch alle Erkenntnis übersteigt, damit ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.

Dem aber, der weit über die Maßen mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, ihm sei die Ehre in der Gemeinde in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.

Epheser 3, 14-21

 

Fürbitte auf den Knien für alle Glaubensgeschwister ist auch heute nötig, denn welch einen Reichtum hat der Vater für seine Kinder bereit: Kraft und Stärke durch seinen Geist, Lebensgemeinschaft mit Jesus (V. 14-16). Christus wohnt in unserem Herzen durch den Glauben, eingewurzelt und gegründet in seiner Liebe, damit wir ihn noch besser erkennen und von ihm erfüllt werden (V. 17-18).

Die Liebe übertrifft alle Erkenntnis. Kennst Du die Gottesfülle? Er schenkt sie uns, wenn wir von ihm alles erwarten (V. 19-20). Ihm sei Ehre und Anbetung (V. 21).

Wir bitten den HERRN, dass er weitere Hörer unserer Radiosendungen schenken und auch heute mächtig wirken möge, damit viele Gläubige sich vom Wort Gottes bestimmen lassen und Erweckung erleben und Ungläubige sich klar zum Sohn Gottes bekehren. Möge der HERR den Verkündigern, Josef und Samuel J. Schmid, den geistlichen Inhalt eingeben und vielen zu Trost, Kraft, Frieden und Befreiung verhelfen. Wir danken ihm, dass er Herzen auch zum freudigen Geben berührt, damit unsere Radiosendungen auch in diesem Monat rechtzeitig bezahlt werden können. Der HERR segne Euch, liebe Beter und Geber!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.