Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / August 2011 / Jesus ist für alle da!

Jesus ist für alle da!

...dass nämlich die Heiden Miterben und mit zum Leib Gehörige und Mitteilhaber seiner Verheißung sind in Christus durch das Evangelium.
(Epheser 3,6)

Deshalb [bin] ich, Paulus, der Gebundene Christi Jesu für euch, die Heiden. Ihr habt ja gewiss von der Haushalterschaft der Gnade Gottes gehört, die mir für euch gegeben worden ist, dass er mich das Geheimnis durch Offenbarung wissen ließ, wie ich zuvor kurz geschrieben habe. Daran könnt ihr, wenn ihr es lest, meine Einsicht in das Geheimnis des Christus erkennen, das in früheren Generationen den Menschenkindern nicht bekanntgemacht wurde, wie es jetzt seinen heiligen Aposteln und Propheten durch den Geist geoffenbart worden ist, dass nämlich die Heiden Miterben und mit zum Leib Gehörige und Mitteilhaber seiner Verheißung sind in Christus durch das Evangelium, dessen Diener ich geworden bin gemäß der Gabe der Gnade Gottes, die mir gegeben ist nach der Wirkung seiner Kraft.

Epheser 3, 1-7

 

Paulus, «der Gefangene Christi Jesu», hat das Geheimnis des Ratschlusses der Gnade Gottes auch für die Heiden von Gott bekundet erhalten (V. 1-3). Das Geheimnis Christi, das erst durch sein Sterben und die Auferstehung geoffenbart worden ist durch den Geist, eröffnet den Heiden die Miterbschaft und Zugehörigkeit zum Leib Christi (V. 4-6). Diener Jesu Christi, «durch die Gabe der Gnade Gottes», haben seine mächtige Kraft, die unsere Schwachheit überwunden hat (V. 7).

In Spanien erleben wir ein mächtiges Wirken unseres Erlösers, indem er immer mehr Traktatverteiler aus verschiedenen Gemeinden schenkt – eine gnädige Antwort auf jahrelanges inniges Flehen und tiefe innere Verbundenheit von Glaubensgeschwistern in der Schweiz und in Spanien. Die segensreiche Missionsarbeit steht unter viel Gebet und vollem Einsatz zur Verherrlichung unseres Herrn Jesus Christus. Was für Spanien jahrelang als unmöglich erschien, hat der HERR in seiner Gnade möglich gemacht. Lasst uns ihm vertrauen und täglich iIhm ganz zur Verfügung stehen. Wir beten auch für unsere Freunde in Portugal.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.