Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / August 2011 / Lass Dich von Gott aufrütteln!

Lass Dich von Gott aufrütteln!

Ich bin mit euch! spricht der Herr.
(Haggai 1,13)

Da hörten Serubbabel, der Sohn Schealtiels, und Jeschua, der Sohn Jozadaks, der Hohepriester, und der ganze Überrest des Volkes auf die Stimme des Herrn, ihres Gottes, und auf die Worte des Propheten Haggai, weil der Herr, ihr Gott, ihn gesandt hatte; und das Volk fürchtete sich vor dem Herrn.

Da sprach Haggai, der Bote des Herrn, im Auftrag des Herrn zum Volk: Ich bin mit euch! spricht der Herr. Und der Herr erweckte den Geist Serubbabels, des Sohnes Schealtiels, des Statthalters von Juda, und den Geist Jeschuas, des Sohnes Jozadaks, des Hohenpriesters, und den Geist des ganzen Überrestes des Volkes, so dass sie kamen und die Arbeit am Haus des Herrn der Heerscharen, ihres Gottes, in Angriff nahmen, [und zwar] am vierundzwanzigsten Tag des sechsten Monats, im zweiten Jahr des Königs Darius.

Haggai 1, 12-15

 

Gehorsam gegenüber dem Wort Gottes und wahre Gottesfurcht (V. 12) lassen uns die herrliche Verheißung Gottes hören: «Ich bin mit euch, spricht der HERR» (V. 13). Wo der HERR ist, gibt es Erweckung (V. 14), die zur treuen Arbeit im Reich Gottes führt. Unser Herr Jesus Christus spricht: «Wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut» (Matth. 12,30). Darum lasst uns auch heute dem HERRN dienen.

Wir danken für Euch, liebe Beterinnen und Beter nach «Einigkeit im Geist», für Eure treue Fürbitte und unsere tiefe Verbundenheit im Herrn Jesus Christus. In seinem Auftrag erreichen wir Millionen von Menschen in aller Welt mit dem Evangelium durch unsere Radiosendungen, die Schriftenmission, die Zeitschriften «Freundes-Dienst» in mehreren Sprachen, die Telefonmission und die umfangreichen Sozialdienste (Schulen in Haiti und Afrika, Ambulatorium in Afrika, Unterstützung von hungerleidenden Kindern und Gläubigen). Lasst uns stets unseren gemeinsamen Dienst für ihn und sein Werk ihm anbefehlen und auf sein mächtiges Wirken und auf sein baldiges Kommen ausgerichtet sein.

Jesus ist Sieger!

Der HERR segne Euch und Eure Lieben.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.