Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / August 2011 / Prüfe Deine Wege vor Gott; sei weise!

Prüfe Deine Wege vor Gott; sei weise!

Redet zueinander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern; singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.
(Epheser 5,19)

Prüft also, was dem Herrn wohlgefällig ist, und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, deckt sie vielmehr auf; denn was heimlich von ihnen getan wird, ist schändlich auch nur zu sagen. Das alles aber wird offenbar, wenn es vom Licht aufgedeckt wird; denn alles, was offenbar wird, das ist Licht. Darum heißt es: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Seht nun darauf, wie ihr mit Sorgfalt wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise; und kauft die Zeit aus, denn die Tage sind böse. Darum seid nicht unverständig, sondern seid verständig, was der Wille des Herrn ist! Und berauscht euch nicht mit Wein, was Ausschweifung ist, sondern werdet voll Geistes; redet zueinander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern; singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen; sagt allezeit Gott, dem Vater, Dank für alles, in dem Namen unseres Herrn Jesus Christus...

Epheser 5, 10-20

 

Tun, was Gott wohlgefällt, und bewusstes Meiden der Finsternis lässt das Licht des HERRN in und durch uns leuchten (V. 10-14). Weise Lebensführung lässt uns die Zeit für den HERRN auskaufen; «denn es ist böse Zeit.» «Versteht, was der Wille des Herrn ist ... lasst euch vom Geist erfüllen ... ermuntert einander ... singt dem Herrn ... sagt Dank Gott allezeit» (V. 17-20). Welch herrliche Kennzeichen von erweckten Gläubigen.

Durch unsere schriftlichen Bibelkurse in elf Sprachen werden Gläubige im Wort Gottes vertieft und Ungläubige bekehren sich und erleben die Neugeburt. Wir beten für die über zwanzigtausend Teilnehmer am Bibelkurs, für deren Betreuer und insbesondere für die Neubekehrten, dass sie lebendige Zeugen für unseren Herrn Jesus Christus sind und in Kontakt kommen mit Bibelkreisen, Hausgemeinden und lebendigen Gemeinden. Wir bitten den HERRN, dass unsere Bibelkurse bald in neuer, ansprechenderer Gestaltung erscheinen dürfen, und beten für die Entstehung weiterer Bibelkurse und deren Übersetzung. Möge der HERR noch mehr Teilnehmer schenken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.