Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / August 2011 / Sind wir Nachahmer Jesu Christi?

Sind wir Nachahmer Jesu Christi?

Wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt hat.
(Epheser 5,2)

Werdet nun Gottes Nachahmer als geliebte Kinder und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat als Darbringung und Schlachtopfer, zu einem lieblichen Geruch für Gott.

Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht soll nicht einmal bei euch erwähnt werden, wie es Heiligen geziemt; auch nicht Schändlichkeit und albernes Geschwätz oder Witzeleien, die sich nicht gehören, sondern vielmehr Danksagung. Denn das sollt ihr wissen, dass kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), ein Erbteil hat im Reich des Christus und Gottes.

Lasst euch von niemand mit leeren Worten verführen! Denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams. So werdet nun nicht ihre Mitteilhaber! Denn ihr wart einst Finsternis; jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts! Die Frucht des Geistes besteht nämlich in lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Epheser 5, 1-9

 

Wenn wir Gottes Beispiel folgen und in der Liebe Jesu Christi leben, ist es Gott ein lieblicher Geruch (V. 1-2). Wir sollen leben, «wie es sich für die Heiligen gehört.» Unzüchtige, Unreine und Habsüchtige sind Götzendiener und haben keinen Anteil im Reich Christi (V. 3-5). Lasst uns fest sein gegenüber Verführern (V. 6-7). Früher Finsternis, «nun aber seid ihr Licht in dem Herrn.» Ganz bewusst wollen wir als Kinder des Lichtes Frucht bringen (V. 8-9).

Die FD-Bibelmission verbreitet kostenlos tausende Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund», Neue Testamente und ganze Bibeln in verschiedenen Sprachen an Wahrheitssuchende, die das Wort Gottes wünschen. Der HERR segne die treuen Leser des Wortes Gottes und alle, die unsere Bibelmission betend und finanziell unterstützen. Eine Großauflage von Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund» in Holländisch, Russisch, Spanisch und Italienisch ist in Vorbereitung und bedarf besonderer Fürbitte. Mögen doch Kirchen und Gemeinden dem lebendigen und ewigen Wort Gottes mehr Raum geben, damit die Gläubigen die Lehre der Bibel beachten und verbreiten helfen. Sein Wort kommt nicht leer zurück.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.