Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / August 2011 / Wer hilft Dir wenn Du in Not bist?

Wer hilft Dir wenn Du in Not bist?

Bei dem Herrn habe ich Zuflucht gefunden!
(Psalm 11,1)

Dem Vorsänger. Von David. Bei dem Herrn habe ich Zuflucht gefunden! Wie sagt ihr denn zu meiner Seele: »Flieh wie ein Vogel auf eure Berge«? Denn siehe, die Gottlosen spannen ihren Bogen; sie haben ihre Pfeile auf die Sehne gelegt, um im Verborgenen auf die zu schießen, welche aufrichtigen Herzens sind.

Wenn die Grundfesten eingerissen werden, was soll der Gerechte tun? Der Herr ist in seinem heiligen Tempel. Der Thron des Herrn ist im Himmel; seine Augen spähen, seine Blicke prüfen die Menschenkinder. Der Herr prüft den Gerechten; aber den Gottlosen und den, der Frevel liebt, hasst seine Seele. Er läßt Schlingen regnen über die Gottlosen; Feuer, Schwefel und Glutwind ist das Teil ihres Bechers.
Denn der Herr ist gerecht, er liebt Gerechtigkeit; die Aufrichtigen werden sein Angesicht schauen.

Psalm 11, 1-7

 

David stand in großer Bedrängnis durch die Feinde, die sich auch heute gegen die Gläubigen aufmachen (V. 2-3). Doch er verließ sich nicht auf Menschen, sondern suchte Trost und Hilfe bei seinem gerechten Gott. «Der HERR ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen» (Nah. 1,7). Auf wen vertrauen wir in Zeiten der Anfechtung und Not? (Lies bitte Jer. 17,5-8).

Wir beten für die lebendigen Zeugen Jesu Christi in den skandinavischen Ländern (Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland) und in den baltischen Ländern (Litauen, Lettland, Estland) und um weitere Übersetzung und Verbreitung unserer biblisch fundierten Traktate. Möge der HERR auch in diesen Ländern Durchbruch und Erweckung schenken und vorhandene Hindernisse aufdecken und beseitigen.

Jesus ist Sieger und kommt bald!


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.