Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / Oktober 2011 / Lass Dich von Jesus rufen!

Lass Dich von Jesus rufen!

Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden.
(Johannes 10,9)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer nicht durch die Tür in die Schafhürde hineingeht, sondern anderswo hineinsteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber. Wer aber durch die Tür hineingeht, ist der Hirte der Schafe. Diesem öffnet der Türhüter, und die Schafe hören auf seine Stimme, und er ruft seine eigenen Schafe beim Namen und führt sie heraus. Und wenn er seine Schafe heraus-gelassen hat, geht er vor ihnen her; und die Schafe folgen ihm nach, denn sie kennen seine Stimme. Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm; denn sie kennen die Stimme der Fremden nicht.

Dieses Gleichnis sagte ihnen Jesus. Sie verstanden aber nicht, wovon er zu ihnen redete. Da sprach Jesus wiederum zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ich bin die Tür für die Schafe. Alle, die vor mir kamen, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe hörten nicht auf sie. Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.

Johannes 10, 1-10

 

Jesus, der gute Hirte, ruft seine eigenen Schafe mit Namen und geht vor ihnen her. Sie kennen seine Stimme und folgen ihm nach. Wer dem Sohn Gottes nachfolgt, flieht vor dem «Fremden» (V. 1-7). Einzig Jesus Christus ist die Tür zur Errettung der Menschen. Ein Dieb stiehlt, schlachtet und bringt um. Im Herrn Jesus Christus haben wir das Leben und zwar im Überfluss.

Der beliebte FD-Kalender 2012 in zehn Sprachen wurde an alle Freunde versandt und wird sehr geschätzt. Möge der HERR die Verteilung leiten und eine weite Verbreitung schenken und die vielen Empfänger durch das Wort Gottes segnen. Auch dieser Kalender wird kostenlos abgegeben. Wir beten und vertrauen dem HERRN, dass die hohen Druckkosten bald gedeckt werden können.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.