Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2011 / November 2011 / Gott gibt jedem gerne

Gott gibt jedem gerne

Wenn du um Verständnis betest und um Einsicht flehst.
(Sprüche 2,3)

Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst und meine Gebote bei dir bewahrst, so dass du der Weisheit dein Ohr leihst und dein Herz der Einsicht zuwendest; wenn du um Verständnis betest und um Einsicht flehst, wenn du sie suchst wie Silber und nach ihr forschst wie nach Schätzen, dann wirst du die Furcht des Herrn verstehen und die Erkenntnis Gottes erlangen.

Denn der Herr gibt Weisheit, aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Einsicht. Er hält für die Aufrichtigen Gelingen bereit und beschirmt, die in Lauterkeit wandeln; er bewahrt die Pfade des Rechts, und er behütet den Weg seiner Getreuen. Dann wirst du Gerechtigkeit und Recht verstehen, Aufrichtigkeit und jeden guten Weg. Wenn die Weisheit in dein Herz kommen wird und die Erkenntnis deiner Seele gefällt...

Sprüche 2, 1-10

 

Gottes Wort annehmen, die Gebote halten, Herzenseinsicht haben, rufen und forschen danach, dann gibt Dir der HERR die Erkenntnis Gottes (V. 1-5). «Denn der HERR gibt ...» (V. 6; vgl. Jak. 1,5-8). Aufrichtigkeit und Frömmigkeit sind Voraussetzung für göttliches Gelingen und Bewahrung (V. 7-8). Gott schenkt auch Verständnis und zeigt klar seinen Weg (V. 9). Die Weisheit geht zutiefst ins Herz hinein und die Erkenntnis Gottes erfüllt die Seele (V. 10). Ist die Erkenntnis Gottes Dir wichtiger als irdische Reichtümer?

Wir beten für die FD-Bibelmission, die Herstellung und Verbreitung des gedruckten Wortes Gottes, insbesondere unserer Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund» in Niederländisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch, sowie für alle Bibelleser/innen. «Dein treuster Freund» in Deutsch und Französisch sind sehr beliebt. Möge der HERR weitere Herzen zum Beten und Geben für diesen wichtigen Dienst bewegen und klare Bekehrungen und Gehorsam zum Wort Gottes schenken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.