Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / Februar 2012 / Es gibt ein zu spät. Und alle werden das erfahren.

Es gibt ein zu spät. Und alle werden das erfahren.

Das Zeugnis eines guten Gewissens vor Gott durch die Auferstehung Jesu Christi.
(1. Petrus 3,21)

Denn auch Christus hat einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit er uns zu Gott führte; und er wurde getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht durch den Geist, in welchem er auch hinging und den Geistern im Gefängnis verkündigte, die vor Zeiten sich weigerten zu glauben, als Gottes Langmut einstmals zuwartete in den Tagen Noahs, während die Arche zugerichtet wurde, in der wenige, nämlich acht Seelen, hindurchgerettet wurden durch das Wasser, welches jetzt auch uns in einem bildlichen Sinn rettet in der Taufe, die nicht ein Abtun der Unreinheit des Fleisches ist, sondern das Zeugnis eines guten Gewissens vor Gott durch die Auferstehung Jesu Christi.
Dieser ist seit seiner Himmelfahrt zur Rechten Gottes; und Engel und Gewalten und Mächte sind ihm unterworfen.

1. Petrus 3, 18-22

 

Jesus Christus starb für alle Menschen und «ist auch hingegangen und hat gepredigt den Geistern im Gefängnis». Auch jene, die in früheren Zeiten nicht geglaubt hatten, hörten die Botschaft von Christus (V. 18-20), doch eine Errettungsmöglichkeit besteht für die Verstorbenen nicht (vgl. Luk. 16,19-31). Nur durch die Auferstehung Jesu Christi können wir ein gutes Gewissen mit Gott erlangen. Bald wird der HERR wiederkommen. Bist Du bereit?

Wir danken für alle bibeltreuen Wortverkündiger, die durch die Auferstehung Jesu Christi ein gutes Gewissen haben, in Kirchen, Gemeinden und Evangelisationen, Jugendarbeit, Tagungen, Seminaren, Freizeiten, in den FD-Zweigen, über Radio, Telefon und elektronische Medien, durch Politik und Massenmedien, im Haus ELIM, insbesondere für Josef und Samuel J. Schmid und ihre Gesundheit. Wir bitten den HERRN um weitere Berufungen in den Verkündigungsdienst von solchen, die das Kreuz auf sich nehmen und, erfüllt vom Heiligen Geist, lebendige Zeugen Jesu Christi sind.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.