Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / Februar 2012 / Tiefe Verbindung mit Jesus Christus

Tiefe Verbindung mit Jesus Christus

Da nun Christus für uns im Fleisch gelitten hat, so wappnet auch ihr euch mit derselben Gesinnung.
(1. Petrus 4,1)

Da nun Christus für uns im Fleisch gelitten hat, so wappnet auch ihr euch mit derselben Gesinnung; denn wer im Fleisch gelitten hat, der hat mit der Sünde abgeschlossen, um die noch verbleibende Zeit im Fleisch nicht mehr den Lüsten der Menschen zu leben, sondern dem Willen Gottes. Denn es ist für uns genug, dass wir die vergangene Zeit des Lebens nach dem Willen der Heiden zugebracht haben, indem wir uns gehen ließen in Ausschweifungen, Begierden, Trunksucht, Belustigungen, Trinkgelagen und frevelhaftem Götzendienst. Das befremdet sie, dass ihr nicht mitlauft in denselben heillosen Schlamm, und darum lästern sie; sie werden aber dem Rechenschaft geben müssen, der bereit ist, die Lebendigen und die Toten zu richten. Denn dazu ist auch Toten das Evangelium verkündigt worden, dass sie gerichtet würden im Fleisch den Menschen gemäß, aber Gott gemäß lebten im Geist.

1. Petrus 4, 1-6

 

Jesu Leiden für uns im Fleisch gibt uns die Bereitschaft, auch körperliche Leiden zu tragen; denn Gottes Ziel ist, dass wir

  1. aufhören mit der Sünde;
  2. die übrige Zeit nach dem Willen Gottes leben (V. 1-3).

Die Welt befremdet es, wenn wir nicht mehr «dasselbe wüste, unordentliche Treiben» führen (V. 4). Alle werden zur Rechenschaft gezogen werden, auch die Toten werden gerichtet. Darum lasst uns im Geist Gott leben (V. 5-6).

Wir bitten unseren Herrn Jesus Christus um weitere von Gott berufene und bewährt erfundene Verkündiger für Radio und Schriften (auch nebenamtliche), die bereit sind, mit Christus im Fleisch zu leiden, d.h. die als erstes nach dem Reich Gottes trachten (vgl. Matth. 6,33) und in völliger Hingabe an ihn selbstlos dienen wollen, sowie um weitere im Dienst Jesu hingegebene und erfahrene Mitarbeiter/innen, die Mitverantwortung in der Administration und im inter- nationalen Bereich übernehmen können. Möge der HERR klare Berufungen, aber auch Bewahrung vor falschen Brüdern schenken, damit sein Werk, Freundes-Dienst International, noch mehr Menschen zum ewigen Segen sein darf.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.