Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / April 2012 / Geistliche Komplimente sind rar

Geistliche Komplimente sind rar

Ja, Bruder, lass mich von dir Nutzen haben im Herrn! Erquicke mein Herz im Herrn!
(Philemon 20)

Ja, Bruder, lass mich von dir Nutzen haben im Herrn! Erquicke mein Herz im Herrn! Im Vertrauen auf deinen Gehorsam schreibe ich dir, weil ich weiß, dass du noch mehr tun wirst, als ich dir sage.

Zugleich aber bereite mir auch eine Herberge, denn ich hoffe, daß ich euch geschenkt werde durch eure Gebete. Es grüßen dich Epaphras, mein Mitgefangener in Christus Jesus, Markus, Aristarchus, Demas, Lukas, meine Mitarbeiter. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist! Amen.

Philemon 20-25

 

Im Vertrauen auf den Gehorsam des Philemon wusste Paulus, dass er mehr tun wird als erwartet. Solche Glaubensverbundenheit ist für Schwergeprüfte, wie den alten gefangenen Paulus, Herzensfreude und Erquickung im Herrn Jesus Christus (V. 20-21). Paulus dankte und betete allezeit für Philemon und die Seinen. Darum hoffte er, dass er ihnen aus dem Gefängnis durch ihre treuen Gebete wieder geschenkt werde. Die Herberge vorbereiten und beten sind untrennbar (V. 22; vgl. Apg. 12,5).
Epaphras (Kol. 1,7; 4,12-13) war Mitgefangener. Auch wir rufen Euch zu, liebe Beter und Beterinnen: «Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist!» (V. 23-25).

Wir danken dem HERRN, dass sich in Haiti täglich Menschen zum Herrn Jesus Christus bekehren durch unseren gemeinsamen Dienst. Betet für unseren Hauptverantwortlichen für FD Haiti, Chavannes C. Dorvil, und unsere rund 60 ganzzeitlichen Mitarbeitenden (Lehrer, Mitarbeitende im Missionsdienst, Armenhilfe und Bautätigkeit), für die über 1’600 FD-Schulkinder, die auch eine tägliche Mahlzeit erhalten, sowie um weitere treue Paten in Europa, damit der Dienst an hungerleidenden Schul- und Waisenkindern nicht abgebaut werden muss. Unser Projekt für den Bau eines Waisenkinder-Dorfes stockt. Es fehlen technische Abklärungen betreffend dem besten und günstigsten Haustyp. Für dieses Projekt sind zwar die nötigen Geldmittel teilweise vorhanden durch zweckbestimmte Spenden, welche natürlich nicht anderweitig verwendet werden dürfen. Aber zur Deckung der laufenden Kosten für Nahrungsmittel für die Schulkinder und den Lebensunterhalt der Mitarbeitenden fehlen größere Beträge.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.