Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / Mai 2012 / Gott ist es, der göttliche Dinge offenbart.

Gott ist es, der göttliche Dinge offenbart.

Es gibt einen Gott im Himmel, der Geheimnisse offenbart.
(Daniel 2,28)

Daraufhin ging Daniel zu Arioch, den der König beauftragt hatte, die Weisen von Babel umzubringen; er nahm ihn beiseite und sprach zu ihm: Bringe die Weisen von Babel nicht um! Führe mich vor den König, so will ich ihm die Deutung verkünden! Darauf führte Arioch den Daniel rasch vor den König und sprach zu ihm: Ich habe unter den Weggeführten von Juda einen Mann gefunden, der dem König die Deutung verkünden will! Der König antwortete und sprach zu Daniel, dessen Name Beltsazar war: Bist du imstande, mir den Traum, den ich gehabt habe, und seine Deutung mitzuteilen?

Daniel antwortete vor dem König und sprach: Das Geheimnis, nach dem der König fragt, können Weise, Wahrsager, Traumdeuter oder Zeichendeuter dem König nicht verkünden; aber es gibt einen Gott im Himmel, der Geheimnisse offenbart; der hat den König Nebukadnezar wissen lassen, was am Ende der Tage geschehen soll. Mit deinem Traum und den Gesichten deines Hauptes auf deinem Lager verhielt es sich so:

Dir, o König, stiegen auf deinem Lager Gedanken darüber auf, was nach diesem geschehen werde, und da hat dir der, welcher die Geheimnisse offenbart, mitgeteilt, was geschehen wird. Mir aber ist dieses Geheimnis nicht durch eine Weisheit, die ich vor allen Lebenden voraus hätte, geoffenbart worden, sondern damit dem König die Deutung bekanntgemacht werde und du erfährst, was dein Herz zu wissen wünscht.

Daniel 2, 24-30

 

Gläubige, die vor Gott knien, werden in ihrem Dienst vor Menschen und Königen stehen können. Sie können mit Bestimmtheit auftreten wie Daniel (V. 24). Dies ist die Wirkung des Heiligen Geistes (vgl. 2. Tim. 1,7). Daniel gibt ein freimütiges Glaubensbekenntnis. Er bezeugt, dass menschlicher Verstand nie das Göttliche zu fassen und zu deuten vermag (V. 26-27). Allein Gott im Himmel kann verborgene Dinge offenbaren (V. 28). Bekenne Deinen Glauben an Jesus Christus und sein Wiederkommen in jeder Situation auf ganz persönliche Art und Weise wie Daniel (V. 29-30).

Durch unsere Radiosendungen, Kassetten, CDs, Internet-, Telefon- und schriftlichen Botschaften finden viele Gläubige Gnade, Kraft und Festigkeit im Herrn Jesus Christus, und Ungläubige bekehren sich. Wir beten für alle Hörer/innen sowie für die Verkündiger, Josef und Samuel J. Schmid, um göttliche Weisheit, Vollmacht und Gesundheit, damit auch durch weitere Botschaften sich Viele zum Herrn Jesus Christus bekehren. Wir beten für die technische Herstellung und die tausenden Hörenden, dass sie in tiefere Gemeinschaft mit unserem Herrn Jesus Christus kommen und ihr Leben ihm täglich vorbehaltlos ausliefern und ihm nachfolgen. Möge der HERR auch eine weitere Vergrößerung des Hörerkreises und die nötigen Geldmittel schenken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.