Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / Mai 2012 / Gott weiß alles!

Gott weiß alles!

Wahrhaftig, euer Gott ist der Gott der Götter und der Herr der Könige.
(Daniel 2,47)

Da fiel der König Nebukadnezar auf sein Angesicht und verneigte sich tief vor Daniel und befahl, ihm Speisopfer und Räucherwerk darzubringen. Der König ergriff [dann] das Wort und sprach zu Daniel: Wahrhaftig, euer Gott ist der Gott der Götter und der Herr der Könige und ein Offenbarer der Geheimnisse, dass du dieses Geheimnis offenbaren konntest! Darauf machte der König den Daniel groß und gab ihm sehr viele Geschenke und setzte ihn zum Herrscher über die ganze Provinz Babel und zum Oberhaupt über alle Weisen von Babel.

Daniel aber erbat sich vom König, dass er Sadrach, Mesach und Abednego über die Verwaltung der Provinz Babel einsetzte; Daniel aber blieb am Hof des Königs.

Daniel 2, 46-49

 

Überwältigt von der Tatsache, dass der Gott Israels die tiefsten Geheimnisse der Geschichte enthüllen kann, fiel der König anbetend nieder (V. 46). Daniel wird belohnt (V. 48). Für seine Glaubensgenossen erbittet sich Daniel die Verwaltung des Landes Babel (V. 49). Gibt es etwas Herrlicheres, als verlorene Menschen zu Jesus Christus zu führen? Gibt es eine größere Freude auch im Himmel, als wenn Menschen Buße tun und Jesus als Erlöser erleben? (Lies Luk. 15,10-24.)

Von der Zentralstelle von FD International in Biberstein/Schweiz werden die 30 Zweigwerke koordiniert und mit Schriften, Traktaten, Bibeln, Evangelien, Bibelkursen und auch finanziell versorgt. Dazu gehören auch das Versorgen der Schulen, der Hungerleidenden und der über 150 Mitarbeitenden sowie viele Administrativarbeiten (Buchhaltung, Finanzwesen, Rechnungskontrolle, Spendenverwaltung usw.). Betet um göttliche Kraft und Weisheit für alle Mitarbeitenden, auch zur Erledigung der vielen Posteingänge und E-Mail (Schriftenbestellungen, Radiohörer- und Kinderpost, Gutscheine, Bibelkurse, seelsorgerliche Briefe usw.) sowie um weitere klare Berufungen in diese Dienste.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.