Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / Juni 2012 / Ermutigt einander!

Ermutigt einander!

...damit niemand wankend werde in diesen Bedrängnissen.
(1. Thessalonicher 3,3)

Weil wir es nicht länger aushielten, zogen wir es daher vor, allein in Athen zu bleiben, und sandten Timotheus, unseren Bruder, der Gottes Diener und unser Mitarbeiter am Evangelium von Christus ist, damit er euch stärke und euch tröste in eurem Glauben, damit niemand wankend werde in diesen Bedräng- nissen; denn ihr wisst selbst, dass wir dazu bestimmt sind. Als wir nämlich bei euch waren, sagten wir euch voraus, dass wir Bedrängnisse erleiden müssten, und so ist es auch gekommen, wie ihr wisst. Darum hielt ich es auch nicht mehr länger aus, sondern erkundigte mich nach eurem Glauben, ob nicht etwa der Versucher euch versucht habe und unsere Arbeit umsonst gewesen sei.

1. Thessalonicher 3, 1-5

 

Wir alle haben gegenseitige Glaubensstärkung und Ermahnung nötig, um in diesen Bedrängnissen nicht wankend zu werden (V. 1-3). Jedes Gotteskind, das für seinen Erlöser zeugt, muss die Bedrängnis im Voraus mit einrechnen (V. 4). Satan versucht uns, aber Jesus ist Sieger, und wir wissen, dass auch unsere Arbeit nicht vergeblich ist. Gelobt sei unser Herr Jesus Christus, der bald wiederkommen wird in großer Kraft und Herrlichkeit!

Tausende von treuen Traktatverteilern verbreiten weltweit jährlich viele Millionen biblisch fundierte FD-Traktate in über 30 Sprachen. Unser Herr Jesus Christus wirkt Großes: Viele Menschen bekehren sich und weihen ihr Leben ihrem Erlöser und Herrn. Viele treue Zeugen Jesu Christi geraten im Dienst in Bedrängnis. Betet bitte für alle an vorderster Front, auch in der Verkündigung, dass wir nicht wankend werden, denn unser Herr Jesus Christus ist Sieger und kommt bald. Möge er alle Traktatverteilenden und treuen Zeugen segnen, stärken und mit seiner Liebe erfüllen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.