Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / September 2012 / Betet für Israel!

Betet für Israel!

Wenn aber ihr Fall der Reichtum der Welt und ihr Verlust der Reichtum der Heiden geworden ist, wieviel mehr ihre Fülle!
(Römer 11,12)

Ich frage nun: Sind sie denn gestrauchelt, damit sie fallen sollten? Das sei ferne! Sondern durch ihren Fall wurde das Heil den Heiden zuteil, um sie zur Eifersucht zu reizen. Wenn aber ihr Fall der Reichtum der Welt und ihr Verlust der Reichtum der Heiden geworden ist, wieviel mehr ihre Fülle! Denn zu euch, den Heiden, rede ich: Weil ich Apostel der Heiden bin, bringe ich meinen Dienst zu Ehren, ob ich irgendwie meine Volksgenossen zur Eifersucht reizen und etliche von ihnen erretten kann. Denn wenn ihre Verwerfung die Ver- söhnung der Welt [zur Folge hatte], was wird ihre Annahme anderes [zur Folge haben] als Leben aus den Toten? Wenn aber die Erstlingsgabe heilig ist, so ist es auch der Teig, und wenn die Wurzel heilig ist, so sind es auch die Zweige.

Römer 11, 11-16

 

Durch den Fall Israels ist den Heiden das Heil durch den Glauben an den Herrn Jesus Christus widerfahren, «damit Israel ihnen nacheifern sollte» (V. 11). Wenn Israel in seiner ganzen Fülle für den Sohn Gottes gewonnen wird, ist der Reichtum für die Welt noch viel größer als ihr Fall. Paulus möchte sie zum Nacheifern zu ihrer Errettung reizen (V. 14). «... wenn die Wurzel heilig ist, so sind auch die Zweige heilig» (V. 16).

Wir beten für die treuen und neuen Hörenden unserer biblischen Radio- sendungen, insbesondere für die um Jesu willen Verfolgten, Kranken, Leid- tragenden, Müden, Beladenen, Belasteten, Gefangenen und für die vielen, die von Ehe- und Familien- oder finanziellen Problemen geplagt sind, sowie für die Lauen, die Zurückgefallenen oder die in Irrlehren und Esoterik Verstrickten und bitten um das mächtige Wirken Jesu Christi in allen Herzen. Möge der HERR auch die geistliche Ausrüstung den Verkündigern, Josef u. Samuel J. Schmid, und die nötigen Geldmittel schenken, damit weiterhin täglich Hunderttausende die Frohe Botschaft Jesu Christi hören können. Betet bitte für die technische Herstellung unserer Tonträger und die möglichst störungsfreie Ausstrahlung unserer Radiosendungen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.