Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / September 2012 / Diene!

Diene!

Wir haben aber verschiedene Gnadengaben gemäß der uns verliehenen Gnade.
(Römer 12,6)

Denn ich sage kraft der Gnade, die mir gegeben ist, jedem unter euch, dass er nicht höher von sich denke, als sich zu denken gebührt, sondern dass er auf Bescheidenheit bedacht sei, wie Gott jedem einzelnen das Maß des Glaubens zugeteilt hat. Denn gleichwie wir an einem Leib viele Glieder besitzen, nicht alle Glieder aber dieselbe Tätigkeit haben, so sind auch wir, die vielen, ein Leib in Christus, und als einzelne untereinander Glieder, wir haben aber verschiedene Gnadengaben gemäß der uns verliehenen Gnade; wenn wir Weissagung haben, [so sei sie] in Übereinstimmung mit dem Glauben; wenn wir einen Dienst haben, [so geschehe er] im Dienen; wer lehrt, [diene] in der Lehre; wer ermahnt, [diene] in der Ermahnung; wer gibt, gebe in Einfalt; wer vorsteht, tue es mit Eifer; wer Barmherzigkeit übt, mit Freudigkeit!

Römer 12, 3-8

 

Jedermann ist ermahnt, sich nicht höher zu schätzen, als er ist. Gott teilt mancherlei Gaben aus - und zwar nach seiner Gnade. Dennoch sind wir als viele Glieder ein Leib in Christus und aufeinander angewiesen. Auch gibt es verschiedene Aufgaben in der Gemeinde, aber jedermann soll sich ganz dem Dienst widmen, den Gott ihm anvertraut hat (V. 7-8).

Wir danken dem HERRN für die treuen Mitarbeiter, Geber und Beter in den Niederlanden und beten für sie sowie für die Traktatverteiler und -Empfänger in den Niederlanden, in Luxemburg und Surinam. Die Missionsarbeit in den Niederlanden wächst stark. Wir beten für unseren treuen hauptverantwort- lichen Mitarbeiter, Jan Visser und seine schwer kranke Ehefrau Wil, sowie um Berufung weiterer Mitarbeitenden und um viele klare Bekehrungen und Hingaben an den Herrn Jesus Christus.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.