Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / September 2012 / Folge Gottes Ruf!

Folge Gottes Ruf!

Als solche hat er auch uns berufen...
(Römer 9,24)

Nun wirst du mich fragen: Warum tadelt er dann noch? Denn wer kann seinem Willen widerstehen? Ja, o Mensch, wer bist denn du, dass du mit Gott rechten willst? Spricht auch das Gebilde zu dem, der es geformt hat: Warum hast du mich so gemacht? Oder hat nicht der Töpfer Macht über den Ton, aus der- selben Masse das eine Gefäss zur Ehre, das andere zur Unehre zu machen? Wenn nun aber Gott, da er seinen Zorn erweisen und seine Macht offenbar machen wollte, mit großer Langmut die Gefäße des Zorns getragen hat, die zum Verderben zugerichtet sind, damit er auch den Reichtum seiner Herr- lichkeit an den Gefäßen der Barmherzigkeit erzeige, die er zuvor zur Herrlichkeit bereitet hat? Als solche hat er auch uns berufen, nicht allein aus den Juden, sondern auch aus den Heiden.

Römer 9, 19-24

 

Höchst aktuell sind alle hier aufgeworfenen Fragen. Auch hier gibt es nur eine Lösung: Sich unter die Allmacht Gottes stellen, der keine Fehler macht und gerecht und heilig ist (V. 19-21). Gott erweist seine große Macht in Geduld an den Gefäßen des Zorns, «damit er den Reichtum seiner Herrlichkeit kundtue an den Gefäßen der Barmherzigkeit ... Dazu hat er uns berufen» (V. 20-24).

Unsere biblisch fundierten Radiosendungen können täglich jederzeit in aller Welt über Internet gehört werden (www.radiomission.eu), in Europa auch über Telefon, ebenso wie die Telefonkurzpredigten und die beliebten Kinder- sendungen, und zudem auf CDs, Kassetten und als MP3. Möge unser Herr Jesus Christus bei Jung und Alt viele klare Bekehrungen und Hingaben an ihn bewirken und die Verkündiger, Josef und Samuel J. Schmid, stets mit seinem Geist erfüllen und ihnen Gesundheit, Kraft, Demut und Weisheit schenken.

Macht bitte Bekannte, Nachbarn und in der Gemeinde auf unsere Radio- sendungen aufmerksam und betet bitte um vermehrte Gottesfurcht der Gläubigen und die vorbehaltlose Nachfolge Jesu Christi.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.