Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / September 2012 / Glaube und bekenne Christus!

Glaube und bekenne Christus!

Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden.
(Römer 10,10)

Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht zu werden, und mit dem Mund bekennt man, um gerettet zu werden; denn die Schrift spricht:

»Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!«

Es ist ja kein Unterschied zwischen Juden und Griechen: alle haben denselben Herrn, der reich ist für alle, die ihn anrufen, denn: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«. Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne einen Verkündiger? Wie sollen sie aber verkündigen, wenn sie nicht ausgesandt werden? Wie ge- schrieben steht: »Wie lieblich sind die Füße derer, die Frieden verkündigen, die Gutes verkündigen!«

Römer 10, 9-15

 

Das Bekennen, «dass Jesus der Herr ist», und der Glaube, dass Gott ihn auf- erweckt hat, sind zusammen gehörende Elemente unserer Errettung. Der Glaube muss tätig sein (vgl. Jak. 2,17). «Wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden» (V. 11). Wir können nur einen Herrn anrufen, der erretten kann und will (V. 12-13). Helft mit, dass alle Menschen von IHM hören.

Die FD-Missionsarbeit weitet sich weltweit ständig aus und damit auch die finanziellen Bedürfnisse. Jede anvertraute Spende wird unter viel Gebet sparsam und zur Errettung kostbarer Seelen treu eingesetzt. Wir vertrauen dem HERRN und danken ihm für Euch, liebe Geber und Geberinnen. Lasst uns gemeinsam mit Danksagung um sein weiteres Versorgen bitten und dass er auch die durch Heimgang treuer Glaubensgeschwister entstandenen Lücken ausfüllen möge.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.