Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / September 2012 / Wir Heiden müssen Gott für seine große Gnade danken!

Wir Heiden müssen Gott für seine große Gnade danken!

Denn Gottes Gnadengaben und Berufung können ihn nicht reuen.
(Römer 11,29)

Denn ich will nicht, meine Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist; und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden, und das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde«.

Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde um euretwillen, hinsichtlich der Auserwählung aber Geliebte um der Väter willen. Denn Gottes Gnaden- gaben und Berufung können ihn nicht reuen. Denn gleichwie auch ihr einst Gott nicht geglaubt habt, jetzt aber Barmherzigkeit erfahren habt um ihres Unglaubens willen, so haben auch sie jetzt nicht geglaubt um der euch er- wiesenen Barmherzigkeit willen, damit auch sie Barmherzigkeit erfahren sollen. Denn Gott hat alle miteinander in den Unglauben verschlossen, damit er sich über alle erbarme.

Römer 11, 25-32

 

Hüten wir uns vor eigener überheblicher Klugheit. Ein Teil Israels ist vorüber- gehend verblendet, «so lange bis die Fülle der Heiden zum Heil gelangt ist.» Ganz Israel wird erst errettet werden, wenn ihr Erlöser, den sie gekreuzigt hatten, alle Sünden wegnehmen wird (V. 25-27). Jetzt sind sie zwar noch Feinde, um der Heiden willen, aber dennoch Geliebte nach Gottes gnädiger Wahl, um der Väter willen. Gottes Barmherzigkeit und Erbarmen ist groß, auch - und gerade - für Israel!

Wir beten für alle Leser der Bibel und für die Übersetzung des Wortes Gottes und dessen Verbreitung in aller Welt. Möchten doch alle Christen sich vom unfehlbaren, von Gott inspirierten Wort in allen Lebensbereichen bestimmen lassen. Betet für die FD-Bibelmission und den Nachdruck unserer Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund» in Englisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und weiteren Sprachen. Wir bitten den HERRN um jemanden, der die Vorbereitungen für den Druck fachgerecht nebenamtlich machen kann.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.