Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / Oktober 2012 / Angemessene Demut

Angemessene Demut

Ich bin Ruth, deine Magd!
(Ruth 3,9)

Als es nun Mitternacht war, da schrak der Mann auf und beugte sich vor, und siehe, da lag eine Frau zu seinen Füßen! Da fragte er: Wer bist du? Sie aber antwortete: Ich bin Ruth, deine Magd! So breite deine Flügel über deine Magd; denn du bist ja Löser!

Er aber sprach: Gesegnet seist du vom Herrn, meine Tochter! Du hast jetzt noch edler gehandelt als zuvor, dass du nicht den jungen Männern nachgelaufen bist, weder den armen noch den reichen! Nun, meine Tochter, fürchte dich nicht! Alles, was du wünschst, das will ich für dich tun; denn jedermann im Tor meines Volkes weiß, dass du eine tugendhafte Frau bist. Und nun, es ist wahr, dass ich ein Löser bin; aber es ist noch ein anderer Löser da, der näher verwandt ist als ich. Bleibe über Nacht! Und morgen dann - wenn er dich lösen will, nun, so löse er dich! Gefällt es ihm aber nicht, dich zu lösen, so will ich dich lösen, so wahr der Herr lebt! Bleibe bis zum Morgen liegen!

Ruth 3, 8-13

 

So antwortete Ruth in Demut dem erschrockenen Boas um Mitternacht, der sie segnete und ihre Liebe und ihren reinen Wandel bezeugte. «Fürchte dich nicht. Alles, was du sagst, will ich dir tun», versprach Boas der tugendsamen Ruth (V. 8-11). Auch hier bewies Boas seinen Glauben, der den näheren Ver- wandten nicht übergeht, sondern nach «so wahr der HERR lebt» handelt (V. 12-13).

Wir danken dem HERRN, dass wir durch unsere täglichen Radiosendungen Millionen Hörerinnen und Hörer mit dem Evangelium Jesu Christi erreichen können. Viele schreiben uns, wie sie sich bekehrt und im Herrn Jesus Christus Erlösung und Befreiung gefunden haben und wie er sie durch sein Wort an Leib und Seele berührt hat. Wir vertrauen ihm auch, dass wir die hohen Sendekosten stets rechtzeitig bezahlen können. Der HERR segne alle Geberinnen und Geber und alle Hörerinnen und Hörer.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.