Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / Oktober 2012 / Geh ins Licht, und handle!

Geh ins Licht, und handle!

Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.
(1. Johannes 1,7)

Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, dass Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist. Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit; wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. Wenn wir sagen, dasss wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

1. Johannes 1, 5-10

 

Es gilt, die Wahrheit zu tun und im Licht zu wandeln (V. 6). Dann hassen wir das Arge und hängen dem Guten an, jagen mit wahrhaftigem Sinn nach der Heiligung und sind ehrlich gegenüber dem Herrn Jesus Christus und uns selber. So haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi reinigt uns von aller Sünde (V. 7-10).

Wir beten für unsere Mitarbeiter der FD-Zweige in Brasilien, Hauptverantwort- licher Christian Pauls, und Paraguay, Hauptverantwortlicher David Unrau, sowie für die Beter, Geber und Traktatverteiler, dass der Herr Jesus Christus sie täglich ausrüstet für den Dienst. Wir stehen ein für die Tausenden von Empfänger der FD-Schriften und Hörer unserer Radiosendungen in Argentin- ien (Leiter der Radiostation: Carlos Müller) und Südamerika und bitten um das mächtige Wirken des HERRN, dass viele Menschen sich bekehren und ihr Leben gemäß des Wort Gottes dem Herrn Jesus Christus ausliefern.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.