Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / Oktober 2012 / Liebe deinen Bruder und deine Schwester!

Liebe deinen Bruder und deine Schwester!

Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und durch ihn kommt niemand zu Fall.
(1. Johannes 2,10)

Meine Lieben, ich schreibe euch nicht ein neues Gebot, sondern das alte Gebot, das ihr von Anfang an gehabt habt. Das alte Gebot ist das Wort, das ihr gehört habt. Und doch schreibe ich euch ein neues Gebot, das wahr ist in ihm und in euch; denn die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint jetzt. Wer sagt, er sei im Licht, und hasst seinen Bruder, der ist noch in der Finsternis. Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und durch ihn kommt niemand zu Fall. Wer aber seinen Bruder hasst, der ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wo er hingeht; denn die Finsternis hat seine Augen verblendet.

1. Johannes 2, 7-11

 

Die Bruderliebe hat ihre Quelle im Herrn Jesus Christus; er hat sie uns vor- gelebt, gibt sie als neues Gebot weiter an seine Kinder und erfüllt unsere Herzen damit. Lies die Bibel, Johannes 13, 34-35. Wenn wir unseren Nächsten lieben, wandeln wir im Licht und es kommt nichts in uns auf, was dem andern zum Anstoß werden könnte. Bruderhass hat seinen Ursprung in der Finsternis (V. 11). Der HERR schenke uns viel Gnade zur Bruderliebe, zum Wandel im Licht.

Wir beten für unsere Freunde und Glaubensgeschwister und für die Ver- breitung des Wortes Gottes in Polen, Tschechien, Kroatien, Slowenien, Griechenland, Albanien und der Türkei. Weitere Traktate sollten ins Polnische übersetzt werden. Die Schriftenmission in Griechenland und in der Türkei geht seit Jahren nur langsam vorwärts. Möge der HERR in diesen Ländern seinem Wort vermehrt Durchbruch verschaffen sowie weitere Bekehrungen, neben- amtliche Mitarbeitende und Traktatverteilende schenken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.