Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2012 / Oktober 2012 / Nimm Jesus Christus als Vorbild!

Nimm Jesus Christus als Vorbild!

Denn auch Christus hatte nicht an sich selbst Gefallen.
(Römer 15,3)

Wir aber, die Starken, haben die Pflicht, die Gebrechen der Schwachen zu tragen und nicht Gefallen an uns selbst zu haben. Denn jeder von uns soll seinem Nächsten gefallen zum Guten, zur Erbauung. Denn auch Christus hatte nicht an sich selbst Gefallen, sondern wie geschrieben steht: »Die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen«. Denn alles, was zuvor geschrieben worden ist, wurde zu unserer Belehrung zuvor geschrieben, damit wir durch das Ausharren und den Trost der Schriften Hoffnung fassen.

Römer 15, 1-4

 

Den Schwachen zu tragen und nicht uns selber zu gefallen, hat uns der Herr Jesus vorgelebt. In ihm haben wir die Kraft, dies zu tun. Sind wir bereit, Schmähungen und Verfolgung auf uns zu nehmen? Gott lässt uns durch Geduld und den Trost der Schrift die Hoffnung festhalten (V. 4).

Wir danken dem HERRN für Euch, treue Beter, Geber, Traktatverteiler und Mitarbeitende in der Schweiz. Der HERR segne Euch! Wir beten um das Ein- greifen Gottes, dass die mehr und mehr einbrechende Not in vielen Herzen Buße und Umkehr bewirkt. Hierzu braucht es eine klare biblische Verkündi- gung und die Bereitschaft der Gläubigen, um Jesu willen zu leiden, Ent- behrungen auf sich zu nehmen und sich gemäß Gottes Wort für die Errettung Verlorener einzusetzen und Schwache zu tragen. Möge auch «ELIM – Haus des Segens» für viele Gläubige eine Oase der Erquickung und des göttlichen Friedens und Segens sein. Möge der HERR auch weitere Mitarbeitende für diese Dienste berufen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.